Egal ob auf dem Schulweg, dem Spielplatz, beim Bolzen auf der Straße, im Sandkasten oder auf dem Wandertrail – der strapazierfähige Alamosa spielt seine Trümpfe überall und zu jeder Jahreszeit aus. Perfekt auf die Bedürfnisse kleiner Kinderfüße abgestimmt und voll gepackt mit Funktionalität macht dieser Kinderschuh von KEEN alles mit, was kleine und große Outdoor-Abenteuer an Herausforderungen bieten.
Sein aus Wasser abweisendem Vollnarbenleder und Mesh im coolen Outdoor-Look gefertigter Schaft ist breit geschnitten und wird mittels leicht zu handhabender, elastischer Schnellzugschnürung (oder mit Klettver-schluss in der Kleinkinderversion) und Bungee-Verschluss sicher am Fuß fixiert. Für einen griffigen Auftritt des agilen Leichtgewichts mit schützender KEEN Zehenkappe ist die markant profilierte und hochflexible Gummilaufsohle zuständig. Für besten Halt und hohe Torsionssteifigkeit wurden seitlich und in den Mittelfußbereich Kunststoffverstärkungen integriert. Feuchtigkeit transportierendes Mesh-Futter sorgt für ein gutes Fußklima und in der Variante Alamosa WP (=waterproof) durch eine eingearbeitete Membran sogar für Rundum-Wasserdichtigkeit. Die verschiedenen Halbschuh- und Stiefelvarianten dieses echten Outdoorers für den Nachwuchs gibt“s ab 64,95 EUR.
Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: Fachhandel und unter www.keenfootwear.com
Bildrechte: Fotonachweis: KEEN
Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten „Playtime is back!“-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam. Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope
Kontakt
KEEN Europe Outdoor B.V.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
D-85521 Ottobrunn
+89 660396-6
keen@wp-publipress.de
http://www.keenfootwear.com
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089-660396-6
keen@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de