area30: Messe-Sensation – Oranier präsentiert erste Flächen-Induktion mit sechs Kochzonen

showimage area30: Messe-Sensation - Oranier präsentiert erste Flächen-Induktion mit sechs Kochzonen
Eines der absoluten Highlights dieses Messe-Herbstes ist die neue Flächen-Induktion von Oranier.

Weitere Highlights: Geschirrspüler mit der Energie-Effizienz A++AA – Größtes Sortiment von Dunstabzugshauben – A-Marken-Qualität zu B-Preisen

Gladenbach. – Oranier präsentiert auf der area30 in Löhne auch in diesem Jahr wieder Produkt-Innovationen und Messe-Highlights gleich in Serie: Eine mit 11,1 Kilowatt besonders leistungsstarke Flächen-Induktion in ganz neuer Dimension – mit bis zu sechs Kochzonen. Die neueste Geschirrspüler-Generation mit der Energie-Effizienz A++AA und Besteckschublade. Designorientierte Dunstabzugshauben und technisch überarbeitete Modelle in allen Preisklassen.

Eines der absoluten Highlights dieses Messe-Herbstes ist die neue Flächen-Induktion von Oranier. Mit bis zu sechs Kochzonen, von denen je zwei zu einer großen Fläche gebrückt werden können, sodass Töpfe, Pfannen und Kasserollen in unterschiedlicher Form und Größe variabel gestellt werden können. Und da die Kochzonen annähernd rechteckig sind, bilden sich auch keine Kaltstellen zwischen den zusammengeschalteten Induktions-Flächen. Das ist in dieser Form neu – und eine wirkliche Sensation.

Die technische Ausstattung der rekordverdächtigen Induktions-Kochfelder umfasst neben 14 Leistungsstufen und einem Doppel-Booster zahlreiche weitere Funktions-Merkmale eines modernen High-End-Gerätes. Und dies zu einem moderaten Verkaufspreis, der sichere Margen garantiert.

High-Tech auf drei Ebenen: Die neueste Geschirrspüler-Generation

Die neueste Geschirrspüler-Generation mit der Energie-Effizienz A++AA wartet gleichfalls mit innovativen Produkt-Features auf: Der Geschirrspüler bietet – inklusive herausnehmbarer Besteck-Schublade – nicht weniger als drei Spül-Ebenen, ausgelegt für bis zu 14 Maßgedecke. Die flexible Liftmatik-Funktion, mit der sich der Oberkorb in der Höhe verstellen lässt, sowie umklappbare Tellerhalter im Unterkorb erleichtern zudem das Ein- und Ausräumen von Töpfen und Geschirr. Und beim Stromverbrauch profitieren jetzt alle: Oranier hat bereits sämtliche Modelle auf A+AA upgegraded – ohne Aufpreis. Das bedeutet für den Kunden: Mehr Leistung für das gleiche Geld.

Bei den modernen Kopffrei-Dunstabzugshauben des hessischen Traditions-Unternehmens zählen neue Design-Modelle in allen Preisklassen zu den diesjährigen Messeneuheiten. Das vielseitige Hauben-Programm umfasst Inselhauben, Deckenlüfter mit modularer Technik, Schublüfter mit Touch-Control sowie Wandhauben mit nahtloser Sims-Oberfläche und verschweißten Kanten.

Erfolgreiche Geschäftsstrategie: Innovation zahlt sich aus

All das bedeutet nicht weniger als: A-Marken-Qualität zu B-Preisen. Die aktuellen Zahlen und Fakten geben dieser Strategie recht. Umsatzzuwächse im zweistelligen Bereich. Eine schnell wachsende Außendienst-Mannschaft. Und mehr als 2.000 Kunden im Fachhandel – Tendenz steigend. Das sind die Kennziffern des Erfolges.

Die Oranier Küchentechnik GmbH ist auf der area30 design.kitchen.technics (Lübbecker Straße) in Löhne – vom Eingang aus gesehen gleich rechts – am Messestand A 70 auf mehr als 200 Quadratmetern präsent, wo Mitarbeiter und Geschäftsführung in der „Weltstadt der Küchen“ den Fachbesuchern aus aller Welt gerne als Gesprächspartner zur Verfügung stehen – und eine Menge weiterer Überraschungen bereit halten.

Weitere Informationen auch unter www.oranier.com und www.area-30.de.

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Kontakt:
Oranier Küchentechnik GmbH
Nikolaus Fleischhacker
Weidenhäuser Str. 1-7
35075 Gladenbach
oranier@dr-schulz-bc.de
+49 (0)6462-923-0
http://www.oranier.com