Wireless LAN-Spezialist und IT-Dienstleister gehen Partnerschaft ein
München, 03. Mai 2013 – Beim Heilbronner Service Provider ASAPCOM funkt es – und zwar sicher und zuverlässig. Der Dienstleister profitiert als Partner von der hochperformanten WLAN-Technologie des Entwicklers Meru Networks . ASAPCOM stattet unter anderem Banken, Versicherungen, Kliniken und sogar Ministerien mit schnellen und störungsfreien virtuellen Meru-Funknetzen aus.
ASAPCOM ist bereits seit 1999 als Dienstleister auf dem Gebiet Netzwerktechnologie und Informationssicherheit für seine Kunden tätig. Der Provider erfasst dafür unternehmensindividuelle Anforderungsprofile und setzt dementsprechend maßgeschneiderte Lösungen ein. Die Experten managen den IT-Betrieb nationaler und internationaler Banken, Versicherungen, Chemielabore, Automobilfabriken, Verlage etc. Da nahezu alle nach einer ganzheitlichen WLAN-Abdeckung verlangen, nutzt ASAPCOM die virtuelle Netzwerktechnologie von Partner Meru Networks.
Branchenübergreifende WLAN-Power
Die Meru-Technologie hat sich nachhaltig in den Bereichen Hospitality, Gesundheits- und Bildungswesen, Industrie sowie in behördlichen Einrichtungen bewährt. Das Besondere an der Meru-Technik: Es handelt sich um eine virtuelle WLAN-Lösung. Speziell in hochfrequentierten Umgebungen sorgen die Meru Access Points im Zusammenspiel mit den redundant ausgelegten Netzwerk-Controllern für einen zuverlässigen WLAN-Zugang. Die Architektur ist so ausgerichtet, dass Endgeräte nicht zwischen Dutzenden oder sogar Hunderten von Access Points pendeln müssen. Stattdessen gibt es eine einzige virtuelle Zelle, die als Zugriffspunkt für das gesamte Netzwerk dient.
Sämtliche Nutzer greifen dadurch schnell und sicher auf Webinhalte zu – auch mit mehreren Mobilgeräten gleichzeitig. Darüber hinaus können unternehmenskritische Applikationen mit der virtuellen Architektur abgedeckt werden. Da die WLAN-Technologie branchenübergreifend eingesetzt werden kann, ist es IT-Dienstleistern wie ASAPCOM möglich, Kunden in verschiedenen Tätigkeitsfeldern für sich zu gewinnen.
Weitere Informationen zu Meru Networks sind unter www.merunetworks.com zu finden.
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter meru@sprengel-pr.com angefordert werden.
Über Meru Networks:
Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei „Fortune 500“-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.
Kontakt
Meru Networks Germany GmbH
Tabatha von Kölichen
Landsbergerstr. 155
80687 München
+49 (89) 57 959 663
tvonkoelichen@merunetworks.com
http://www.merunetworks.com
Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661-912600
bo@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com