Private Kleinanzeigen als Alternative zum Einkauf bei großen Versandhäusern

Rund und um den Globus wurde gestern, bereits zum 17. Mal, der Welttag des Buches gefeiert, in dessen Rahmen zahlreiche Veranstaltungen stattfanden. Obwohl wir uns in der Zeit von E-Readern und Tablet PCs befinden, hat das Buch noch immer die Rolle eines dominanten Mediums inne. Über die Kleinanzeigensuchmaschine abdato können Bücher bequem und günstig gefunden werden.

Ein chinesisches Sprichwort besagt: Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas. Man trägt es morgens in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit bei sich, nimmt es im Urlaub mit an den Strand oder allabendlich mit ins Bett. So ist es nicht verwunderlich, dass Internethändler und Versandhäuser wie Amazon oder ebay einen Großteil Ihrer Gewinne aus dem Buchverkauf erzielen.

Die aufgedeckten Misstände beim größten Online-Händler Amazon haben jedoch dazu geführt, dass die Kunden das Vertrauen verloren haben. Eine Alternative für all diejenigen, die auch weiterhin nicht auf Schnäppchen und das bequeme Einkaufen im Internet verzichten möchten, sind private Kleinanzeigen. Beim direkten Austausch weiß man als Verkäufer noch genau, wo die Ware herkommt.

Deutschlands größte Kleinanzeigensuchmaschine abdato scannt über 250 Onlinemärkte und findet dabei über 100.000 Inserate in der Kategorie Bücher & Zeitschriften. Daneben können über abdato auch E-Reader und E-Books zu tollen Preisen gefunden werden. Es muss ja nicht immer entweder oder sein.

Die Nutzung von abdato ist kostenlos, ebenso wie der persönliche 24-Stunden Mailservice, der den Nutzer täglich über neue Inserate in der von ihm gesuchten Kategorie informiert. Wer das Gekaufte gerne persönlich abholen möchte, kann mit Hilfe der Regionalsuche die Ergebnisse örtlich eingrenzen.