Mission für erschwingliche Brillen zum „Alles-drin-Preis“ / iPad 2 und Barcelona-Reise zu gewinnen
Brille24 und Bild.de rufen Aktion „Brillen für Deutschland“ ins Leben
Oldenburg, 2. September 2011 – Gutes Sehen darf nicht teuer sein. Dieser Auffassung ist der marktführende Online-Optiker Brille24 und hat sich der Mission verschrieben, erschwingliche, moderne Brillen unter das deutsche Volk zu bringen. Gemeinsam mit BILD.de hat Brille24 deshalb die Aktion „Brillen für Deutschland“ ins Leben gerufen, die heute startet: Zum „Alles-drin-Preis“ von 39,90 Euro gibt es jede fertig angepasste Brille. Neu ist die 3D-Anprobe, bei der sich Kunden via Webcam mit dem gewünschten Brillenmodell sehen können. Eine Software integriert das Modell in die Aufnahme des Kunden und erlaubt so eine realitätsnahe Anprobe wie im Optiker-Laden. Brille24 ist einer der ersten Online-Optiker, der eine 3D-Anprobe im Shop anbietet.
Die Aktion „Brillen für Deutschland“ läuft bis zum 2. Oktober in der BILD, BILD am SONNTAG und B.Z. sowie auf BILD.de. Prominente Unterstützung erhält Brille24 von Heiner und Viktoria Lauterbach, den Gesichtern der Kampagne „Brillen für Deutschland“. Das Paar wird in Online und Print mit ausgewählten Brillenmodellen zu sehen sein.
Für seine Kunden und solche, die es noch werden wollen, verschenkt Brille24 im Rahmen der Aktion hochwertige Sachpreise. Einmal gibt es ein Gewinnspiel, bei dem ein von Heiner und Viktoria Lauterbach handsigniertes iPad2 in Weiß mit 16-GB-Speicher und Wi-Fi winkt. Dazu müssen Interessierte einfach nur auf der Seite http://www.brille24.de/bild-gewinnspiel die Gewinnspielfrage richtig beantworten.
Darüber hinaus weitet Brille24 für die Aktion „Brillen für Deutschland“ sein Kundenempfehlungsprogramm „Freunde werben Freunde“ aus (http://www.brille24.de/freunde-werben-freunde.html). Jeder, der im Aktionszeitraum drei Freunde wirbt, die sich anmelden und eine Brille bestellen, hat die Chance auf eine zweitägige Reise nach Barcelona für zwei Personen. Diese beinhaltet den Flug und eine Übernachtung sowie wahlweise zwei Tickets für ein Spiel des FC Barcelona oder Taschengeld in Höhe von 200 Euro zum Shoppen.
Unabhängig von der Verlosung bleiben die Vorzüge von „Freunde werben Freunde“ auch während der Aktion „Brillen für Deutschland“ erhalten: Für jeden Neukunden, der auf eine Empfehlung hin eine Brille bei Brille24 kauft, bekommt der Werber einen Gutschein von 5 Euro für die nächste Bestellung. Und auch der neue Kunde wird belohnt: Bei seiner Erstbestellung erhält er sofort 5 Euro Rabatt auf den „Alles-drin-Preis“.
Mittlerweile hat der deutsche Online-Shop Brille24.de einen Stamm von 420.000 Kunden. Der Online-Optiker ist bereits seit 2006 am Markt und sieht sich als Vorreiter für den Online-Brillenkauf im Sinne des Kunden. Mit der Einführung des „Alles-drin-Preises“ ohne versteckte Zusatzkosten kann sich der Kunde bei der Auswahl aus über 600 Brillenmodellen allein von seinem Geschmack leiten lassen.
Brille24 ist seit 2006 am Markt und gehört seitdem zu den führenden Online-Optikern weltweit. 2010 versandte die Unternehmensgruppe Brillen an Kunden in 117 Ländern. Allein der deutsche Webshop unter Brille24.de zählt mehr als 420.000 registrierte Kunden. Über keinen anderen Internetshop im deutschsprachigen Raum werden mehr Brillen in Sehstärke verkauft. Der Kunde wählt im Online-Shop aus über 600 verschiedenen Gestellen, die passenden Kunststoffgläser in Sehstärke werden dann individuell gefertigt und eingeschliffen. Das Sortiment umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen, welche auch mit getönten Gläsern erhältlich sind. Im Februar 2011 wurde Brille24.de der Internet World Business Idee Award 2011 verliehen. www.brille24.de
Kontakt:
Brille24 GmbH
Janus Gebauer
Amalienstraße 22
26135 Oldenburg
+49 (0)441 340 422-66
http://www.brille24.de
presse@Brille24.de
Pressekontakt:
Brille 24 GmbH
Janus Gebauer
Amalienstraße 22
26135 Oldenburg
presse@Brille24.de
+49 (0)441 340 422-66
http://www.brille24.de