In fast allen Kulturen wird volles, wallendes Haar mit Attraktivität, Persönlichkeit, Gesundheit und Selbstsicherheit in Verbindung gebracht. Viele Menschen leiden darunter, wenn sie ihre Haare verlieren, und fühlen sich dadurch in ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Lebensqualität stark beeinträchtigt. Meistens handelt es sich um die sogenannte androgenetische Alopezie, den anlagebedingten Haarausfall. Typischerweise sind Männer davon betroffen, bei denen der Haarausfall bereits ab ca. dem 20. Lebensjahr beginnen kann. Aber auch etwa ein Zehntel der Frauen haben damit zu kämpfen.
Ein sicherer und auch langfristig erfolgreicher Weg zu voller erscheinendem Haar ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem Eigenhaarumverteilungen vorgenommen werden. Die Vorteile dabei liegen auf der Hand: Das Ergebnis ist dauerhaft und in aller Regel auch eine einmalige Investition. Es sei denn, es sind mehrere Behandlungen erforderlich, was aber im Beratungsgespräch mit den Ärzten von vornherein abgeklärt wird. Aber auch die Grenzen sind deutlich: Es handelt sich nämlich um eine reine Umverteilung von bereits vorhandenen Haarwurzeln – und nicht um eine Vermehrung. Für alle Betroffenen und Interessierten stellt die Website http://wiederhaare.at weitere Informationen bereit, die Ursachen und Erscheinungsbilder von Haarausfall ebenso erläutern wie die verschiedenen Herangehensweisen bei Eigenhaarumverteilungen. Dass die Resultate dieser Eingriffe sehr beeindruckend sein können, wird an den zahlreichen Beispielfotos und Referenzen deutlich. Jeder Veränderung braucht einen ersten Schritt.
Der Blog wiederhaare.at ist die erste Anlaufstelle, um mehr über Ursachen und Lösungen bei Haar zu erfahren, die verschiedenen Vorgehensweisen bei Eigenhaarumverteilungen kennenzulernen – und dann vielleicht, um eine Entscheidung für sich selbst zu treffen.
Andreas Krämer – Hauptstraße 129 – 8272 Ermatingen – Switzerland – Telefon: 0041-798201414 Mail info@wiederhaare.at