BAUR präsentiert erste Tamaris-Modekollektion

Premiere zur Herbstsaison:

showimage BAUR präsentiert erste Tamaris-Modekollektion

Einfach anziehend: Der Baur Versand feiert die Premiere der ersten Mode-,
Schmuck- und Uhrenkollektionen von Tamaris. Die für trendorientierte Schuhe und
Taschen bekannte Marke bietet jetzt qualitativ hochwertige Damenmode bei Baur an.
Diese Kollektion, die exklusiv für den Versandhandel designt wurde, ist bei Baur ab
September online und in zahlreichen Katalogen erhältlich. Raffinierte Schmuckstücke
sowie bezaubernde Damenuhren von Tamaris komplettieren die neue Kollektion.

Im Trend der Zeit verbindet die erste Modekollektion aktuellen Designanspruch im
britischen Stil mit Wohlfühlfaktor. Im Fokus der Kleidungsstücke: Karos, klassische
Schnitte und dezente Farben. Ob für den Stadtbummel oder für ein Picknick in der
Herbstsonne – mit den Outfits von Tamaris sind Frauen „very british“ gekleidet. Von
taillierten Blusen über Westen bis hin zu Parkas und Röcken – die bei Baur
erhältliche Kollektion überzeugt mit Qualität und Stilgefühl: Romantische Rüschen-
Blusen treffen auf feine Cardigans mit Zopfmuster, Fellwesten in Wildlederoptik auf
dunkelblaue Jeanshosen und karierte Blazer mit Ellenbogen-Patches passen
wunderbar zum Cordrock wie auch zur Bundfalten-Chino-Hose. Damit fühlen sich
Frauen wie auf Londons Straßen und versprühen auch in Hamburg, Berlin oder
München britisches Flair.

Kuschelig warm und gleichzeitig ein Must-Have für die Herbst-/Wintersaison: Strick
ist schick – von Kopf bis Fuß. Ob als Jacke mit lässigem Bindegürtel, als
figurbetonendes Kleid mit Volumenrollkragen oder als fließender Poncho im Zopfund
Rippmuster – Strickware ist ein wahrer Evergreen. Ein weiterer Blickfang der
neuen Kollektion: Kleine verspielte Details, die raffiniert wirken und dennoch
Understatement zeigen, so zum Beispiel Button-down-Kragen, leicht abgerundete
Säume, variable Ärmel zum Krempeln oder Wasserfallausschnitte. Mit insgesamt 35
Kollektionsteilen lässt sich der Landadel-Look spielend leicht umsetzen.

Klassisch sind nicht nur die hochwertigen Materialien, sondern auch die Farben:
Beige-, Grau- und Brauntöne dominieren in der modischen Tamaris-Kollektion und
lassen sich wirkungsvoll kombinieren. Aber auch kräftiges Rot und Blau setzen
gekonnte Akzente. In Kombination mit einem kuscheligen Schal und einer
wärmenden Tweed-Mütze aus dem vielfältigen Baur-Sortiment entstehen so edle
Outfits im College-Stil.

Die einzelnen Teile dieser Damenmode-Kollektion lassen sich spielerisch mit den
neuen Schmuck- und Uhren-Kollektionen von Tamaris ergänzen: Verspielte
Armbänder, bezaubernde Ketten und verführerische Uhren mit echten Swarovski-
Kristallen runden das trendige Herbst-Outfit ab.

Ergänzt wird das umfangreiche Angebot auf http://www.baur.de und den Damenmode-
Katalogen mit passenden Schuhen, Stiefeln und Taschen von Tamaris. Die Suche
nach weiteren möglichen Kombi-Partnern wird im Baur-Online-Shop leicht gemacht.

Neben der Online-Bestellung können Modebewusste ihre Favoriten auch unter
0180/530 50 50 (14 Cent/Min. Festnetz / Mobilfunkpreise abweichend, max. 42
Cent/Min.) bestellen. Die britischen Modetrends kommen dann direkt nach Hause.

Den Text und die beiliegenden Fotos finden Sie ebenfalls als PDF zum Download im
Internet unter http://www.mprdrmuth.de.

BAUR Produkt-PR
c/o MPR Dr. Muth Public Relations
Warburgstraße 36, 20354 Hamburg
Telefon: 040 / 42 92 40 – 40
Fax: 040 / 422 77 87
E-Mail: baur@mprdrmuth.de
Hamburg, Juni 2011

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I“m walking http://www.imwalking.de bzw. http://schuhe.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS http://www.baur-fs.de/fulfillment.html stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://www.modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter http://www.moebelblog-baur.de, im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog unter http://www.schuheblog-baur.de kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie
im Internet unter http://www.baur.de bei Facebook http://www.facebook.com/baur sowie bei Twitter http://www.twitter.com/BAUR_Versand

Aktuelle Kundenbewertungen finden können Sie auf http://bewertungen.baur.de

Kontakt:
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
09572/91-3020

http://bewertungen.baur.de
pressemitteilung@baur.de

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Höpfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
0 9572/91-3020
http://www.baur.de/neuheiten