Neue Cloud-Invoicing-Lösung vom Business Account Network Pactas vorgestellt
Pünktlich zum 13. Elektronischen Rechnungstag stellt das Business Account Netzwerk Pactas in dieser Woche eine neue Lösung für mehr Effizienz im Vertragsmanagement und in der Abrechnung von wiederkehrenden Leistungen vor.
Während große Konzerne schon lange von Abonnementdiensten und anderen skalierbaren Geschäftsmodellen profitieren, stellte der hohe personelle und finanzielle Aufwand für deren Abrechnung gerade kleine und mittelständische Unternehmen bislang vor fast unlösbare Probleme. Pactas ist darauf spezialisiert, e-Invoicing in allen seinen Ausprägun-gen für diese Unternehmen zu demokratisieren. Mit Pactas.Itero können nun auch Star-tups und junge Unternehmen die Administration von Abonnements und anderen hoch skalierbaren Geschäftsmodellen digital abbilden und verwalten. Sowohl die Abrechnung einmaliger und wiederkehrender Dienstleistungen, als auch die Abrechnung von Leistun-gen, die auf Transaktionen oder Verbrauch basieren, bekommen mit der Cloud-Invoicing-Lösung professionelle Unterstützung. Selbst komplexe Serviceverträge mit Rabattstaffeln, Freikontingenten, Trialangeboten und flexiblen Laufzeiten können mit Pactas.Itero einfach verwaltet und automatisch abgerechnet werden.
Erfolgreich eingesetzt wird Pactas.Itero bereits von der Firma Contigua, dem Anbieter von 10stamps, einer elektronischen Variante der klassischen Bonus-Stempelkarte. Aus-schlaggebend für die Wahl war vor allem, dass Pactas.Itero individuell vereinbarte Kondi-tionen, Vertragseinstellungen und die tatsächlich genutzten Produkte oder Dienstleistun-gen genauso berücksichtigt, wie individuell festgelegte Preis- und Rabattstaffeln und Mindestvertragslaufzeiten. Schließlich müssen bei 10stamps viele individuelle, auf einzelne Kunden angepasste, Pakete berücksichtigt werden.
„Unsere Zusammenarbeit läuft hervorragend“, fasst Harald Siebenweiler, Mitgründer und Geschäftsführer der 10stamps Entwicklerfirma Contigua, seine Eindrücke zusammen. „Wir haben unsere Anwendungsfälle und die technischen Voraussetzungen für die Anbindung an unsere bestehenden Systeme an Pactas weitergegeben und Pactas hat für uns eine Lösung erarbeitet, mit der wir in das e-Invoicing einsteigen“.
Dr. Ricco Deutscher, Geschäftsführer der Pactas GmbH: „Das Vertragsmanagement-Tool ist einer der herausragenden Vorteile unseres Cloud Invoicing Angebots. Durch die hinterlegten Vertragsbedingungen und deren automatisierte Auswertung direkt bei der Rechnungserstellung wird der Gesamtprozess viel effizienter. Die Kosten- und Zeitersparnis der elektronischen Rechnungsstellung wird durch ein automatisiertes Vertragsmanagement potenziert“.
Die Pactas GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde im März 2012 von dem promovierten Physiker Dr. Ricco Deutscher gegründet und hat sich auf Cloud-Invoicing-Lösungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Wenn strukturierte Dokumente wie Angebote, Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen elektronisch ausgetauscht werden, ist dies für Rechnungssteller und auch den Empfänger nicht nur bequemer und schneller, sondern rund 70 Prozent kostengünstiger als das alte papiergebundene Verfahren. Der Einsatz von e-Invoicing reduziert außerdem nachweislich die CO2-Belastung im Rechnungsprozess um gut zwei Drittel. Die Pactas GmbH ist Mitglied im Verband der deutschen Internetwirtschaft eco, EuroCloud sowie im Verband elektronische Rechnung VeR.
Kontakt
Pactas GmbH
Dr. Ricco Deutscher
Hanauer Landstraße 291
60314 Frankfurt am Main
+49 (0)69 348 79 96 -1
contact@pactas.com
http://www.pactas.com
Pressekontakt:
Hoenerbach Medienkommunikation
Dirk Hoenerbach
Kurfürstendamm 119
10711 Berlin
+49 (0)30 44 01 03 – 84
connect@hoenerbach.de
http://www.hoenerbach.de