Am 9. April hat das Tele2 Business Forum 2013 im Bregenzer Festspielhaus seinen Auftakt genommen. Zahlreiche IT-Entscheider aus regionalen Unternehmen sind der Einladung gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt, sich über aktuelle Trends im Bereich Netzwerktechnologien zu informieren. Ebenso Thema waren die Umstellung auf IPv6-Festnetztelefonie und IP-Centrex und die Bedeutung von „Prognosen“ im Rahmen des Vortrags und der Podiumsdiskussion.
Bregenz, 11. April 2013 – Prognosen und Vorhersagen sind schwer zu stellen und treten oft nicht ein. Jedoch finden, gerade in der Technologie-Branche, jährlich viele Prognosen statt. Wie man damit umzugehen hat und was die IT-Verantwortlichen wirklich erwartet, wurde im Rahmen des Tele2 Business Forum 2013 diskutiert.
Prof. Dr. Dr. Maurer der Technischen Universität Graz hat gestern Abend die anwesenden IT-Entscheider mit seinem Vortrag zum Thema „Prognosen sind notwendig aber unmöglich“ begeistert. Auch in der anschließenden Diskussion mit den Spezialisten von Kapsch, Cisco und Tele2 wurde das Thema aufgegriffen. Ergänzend dazu hat das Internetprotokoll IPv6 und IP-Centrex für Festnetztelefonie die Diskussionsrunde besonders interessiert. Auch beim anschließenden genussvollen Abendessen wurden die Themen wieder aufgegriffen und zum Vernetzen genützt.
Alfred Pufitsch, CEO von Tele2 in Österreich: „Die umfassende Information österreichischer Unternehmen zu aktuellen Themen im Bereich Netzwerktechnologie ist uns ein großes Anliegen. Auch dieses Jahr hat die Zahl der Besucher des Tele2 Business Forums unser Engagement bestätigt. Das Thema ‚Prognosen’ ist vor allem im Technologie-Bereich besonders interessant, da der Fortschritt immer schneller stattfindet. Tele2 Business ist der perfekte Ansprechpartner für Unternehmen die immer am neuesten Stand sein möchten. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden diese Herausforderungen zu meistern.“
Unternehmen und Organisationen, die sich im Rahmen des Tele2 Business Forum über die neue IPv6 Festnetztelefone informiert haben: Hans Sinz von Pfanner Getränke, Adamo Kirsch von Sodexo Service Solutions Austria, Johannes Droop von Wolford AG, Reinhard Wiederin von Caritas Vorarlberg, Michael Mulej, Stadtwerke Feldkirch etc.
Die Veranstaltungsreihe machte diese Woche noch in Innsbruck sowie Linz Station und besucht am 16.04. Graz, bevor sie am 17.04. in der Wiener Aula der Wissenschaften ihren Abschluss findet.
Termine Tele2 Business Forum 2013:
10.04. Innsbruck – Rathaus, 16:00 Uhr
11.04. Linz – Hotel Landgraf, Hauptstr.12, 16:00 Uhr
16.04. Graz – Kunsthaus, 16:00 Uhr
17.04. Wien – Aula der Wissenschaften, 16:00 Uhr
Die Veranstaltung richtet sich an IT-Entscheidungsträger in mittleren und Großunternehmen. Aufgrund des großen Interesses sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Bei Interesse wird um Anmeldung per E-Mail an sos@at.tele2.com ersucht (unter Angabe von Vor- und Nachname, Firma, Position und gewünschtem Veranstaltungsort).
Über Tele2:
Tele2 ist Österreichs größter alternativer Telekommunikations-Komplettanbieter, stets bestrebt nach dem besten Angebot für private Haushalte, österreichische Unternehmen und internationale Carrier. Das Produktportfolio umfasst Festnetz-Telefonie, Breitband-Internetservices und Datendienste. Tele2 AB ist einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter Europas. Derzeit versorgt die Gruppe 37,7 Millionen Kunden in 11 Ländern mit Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Breitbandinternet und Festnetz-Telefonie, Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Tele2 notiert seit 1996 an der OMX Nordic Exchange. 2012 erwirtschaftete Tele2 AB einen Umsatz in Höhe von SEK 43,7 Mrd. (ca. EUR 5,02 Mrd.) und ein EBITDA in Höhe von SEK 11 Mrd. (ca. EUR 1,26 Mrd.).
Rückfragehinweis: Tele2 Österreich Maria Seltner T: +43 (0)50 500 8637 E: maria.seltner@tele2.com W: http://www.tele2.at