Tormaxx PROSCREEN-Folien verbessern Display-Eigenschaften

Patentierte Aufziehtechnik sorgt für einwandfreien Sitz der Display-Folien

showimage Tormaxx PROSCREEN-Folien verbessern Display-Eigenschaften

Tormaxx Display-Folien

Mönchengladbach, 10. April 2013*****Schutzfolien sind für die Funktion der modernen Smartphone-und Tabletdisplays eine sinnvolle Ergänzung und gleichzeitig ein Schutz für die empfindliche Glasoberfläche. Die Tormaxx GmbH bietet mit ihrer Screenprotector-Serie „PROSCREEN“ deshalb eine Displayschutzfolien-Familie an, die sich durch eine neuartige, einfache und blasenfreie Art der Montage auszeichnet. Die TÜV-geprüften und dem deutschen Qualitätssiegel „made in germany“ entsprechenden Displayschutzfolien sind für alle gängigen Smartphones und Tablet-Computer geeignet. Darüber attestiert der TÜV den Folien besondere Eigenschaften für den Einsatz in Fahrzeugen, da die Folien Reflexionen filtern und bei einem Unfall vor Glasbruch-Verletzungen schützen. Die PROSCREEN-Schutzfolien werden in vier Ausführungen angeboten: Anti-Glare (Antireflex), Hard-Coating (ultra-hartbeschichtet), Double Film (2 Lagen Folien übereinander), Privacy Shield (Sichtschutz-Folie).

„Bei unseren Displayfolien handelt es sich um hochwertiges Originalzubehör, dass die Display-Eigenschaften entscheidend verbessert und die Displayoberflächen wirkungsvoll vor Beschädigungen schützt. Die von uns entwickelte und patentierte Aufziehtechnik zum Aufbringen der Folien auf das Display sorgt für ein absolut blasenfreien Sitz der Folie auf dem Display“, erklärt Hubert Koch, Geschäftsführer der Tormaxx GmbH.

Kleine Klebefüße, die an den Ecken des Smartphones bzw. Tablets befestigt werden, verhindern ein Verrutschen des Gerätes bei der Montage der Display-Folie. Ein Antistatik-Rakel beseitigt selbst kleinste Staubpartikel. Danach wird die Folie komplett auf das Display gelegt und ausgerichtet. Nach dem Fixieren wird die Schutzfolie mit einer in die vorgestanzten Löcher der Folie eingehängten Abziehhilfe abgezogen. Nachdem auch die letzten Luftbläschen mit einem Rakel ausgestrichen wurden, kann dann die zweite Schutzhülle entfernt werden. Das Ergebnis ist ein perfekter Sitz der Folie.

Über die Tormaxx GmbH

Die Tormaxx GmbH mit heute insgesamt 60 Mitarbeitern hat sich seit ihrer Gründung 1986 von einem traditionellen Metallverarbeitungsbetrieb zu einem europaweit führenden Anbieter von TÜV zugelassenen Fahrzeug-Einbausystemen in Europa entwickelt. Seit 1999 entwickelt Tormaxx individuelle Kfz-Einbaulösungen für bofrost*, Volvo, Panasonic und zahlreiche Energieunternehmen wie z.B. EWE, E.ON, oder Open Grid Europe. Heute bietet Tormaxx eine komplette Informationsintegration von der Navigationssoftware über Bluetooth-Technologie bis hin zu Notebooks und Tablet-PCs mit europaweiter Vor-Ort-Installation und Service an. Als erster Hersteller von Kfz-Einbaukonsolen für mobile Navigationssysteme haben die Tormaxx-Produkte TÜV-Crash-Tests und Energieaufnahme-Tests bestanden. Im zahlreichen Musterfahrzeugen können sämtliche Produkte von Tormaxx von Kunden auf Herz und Nieren getestet werden. Seit 2009 bietet Tormaxx seinen Kunden auch ein eigenes, speziell auf Utilitys zugeschnittenes Navigationssystem mit Schnittstellen zu GIS-Systemen an.

2012 begann Tormaxx“ Engagement im Consumer Products Markt. Die Kernkompetenz im Halterbau wurde auf ein Action-Camera-System angewandt und führte zur Entwicklung eines neuartigen Befestigungs-Systems, das im Frühjahr 2013, zusammen mit verschiedenen iSHOXS®-Kamerasystemen, am Markt eingeführt wird.

Kontakt
Tormaxx GmbH
Hubert Koch
Oppelner Straße 23
41199 Mönchengladbach
+49 2166 6826 0
koch@tormaxx.de
http://www.tormaxx.de

Pressekontakt:
prtogo
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
ag@prtogo.de
http://www.prtogo.de