LANDesk erwirbt VMware Protect-Produktfamilie

Benutzerorientierte Lösungen, Technologien und Expertise auf dem Gebiet des IT-Managements für Unternehmen weltweit

showimage LANDesk erwirbt VMware Protect-Produktfamilie

Frankfurt – 10. April 2013 – LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von integrierten Lösungen für das Systems Lifecycle Management, die Endpunktsicherheit und das IT-Servicemanagement hat heute die Übernahme der VMware Protect-Produktfamilie von IT-Managementlösungen bekanntgegeben, die VMware über den Kauf von Shavlik Technologies im Jahre 2011 erworben hatte. LANDesk erhält durch das Shavlik Protect-Portfolio Zugang zu Lösungen, die die vorhandenen Produkte im Total User Management komplementieren. Die finanziellen Details dieser heute abgeschlossenen Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

Ebenfalls heute unterzeichneten LANDesk und VMware einen fortlaufenden Technologie- und Servicevertrag, mit dem VMware in die Liste der branchenweit führenden Alliance Partner von LANDesk aufgenommen wird, zu denen bereits HP, Intel und Lenovo zählen.

„Wir setzen unsere erfolgreiche Akquisitionsstrategie zur Ausweitung unserer Präsenz auf dem Markt für das IT-Management fort. Mit der Übernahme des Shavlik-Portfolios können wir weitere benutzerorientierte Technologien, Produkte und Expertise im Bereich IT-Management für unsere Enterprise-Kunden bereitstellen“, so Stephen Daly, CEO von LANDesk Software. „Mit Shavlik fügen wir außerdem einen wichtigen neuen Channel für die Markteinführung hinzu, der es uns ermöglicht, einen Teil unseres Angebots zum Download zur Verfügung zu stellen.“

„Shavlik Protect-Kunden werden sofort feststellen, dass sich LANDesk für ihre derzeitigen Investitionen und die Art und Weise, wie sie ihre Geschäfte betreiben, engagiert und sich zur kontinuierlichen Produktentwicklung und Innovation verpflichtet fühlt“, fügt Daly hinzu.

Die Protect-Produktlinie ist bereits an den IT-Managementprinzipien von LANDesk ausgerichtet. Wie alle Total User Management-Lösungen von LANDesk verwendet das Produkt ein zentrales, gemeinsames Interface für das IT-Management und vereinfacht die Bereitstellung und Automatisierung wesentlicher IT-Funktionen. LANDesk wird die Einfachheit der Protect-Produkte unterstützen, zugleich aber auch neue Funktionalität anbieten und die Kundenbindung hinsichtlich Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) ausbauen.

„VMware ist der Meinung, dass LANDesk sowohl für die Kunden als auch für die Produkte eine ideale Lösung ist“, meint Ramin Sayar, Vice President und General Manager, Virtualization and Cloud Management bei VMware. „Wir sind überzeugt davon, dass die Kunden bei der Umstellung der Protect-Produktfamilie auf LANDesk bestens aufgehoben sind und von einer nahtlosen Produktunterstützung und weiteren technologischen Innovationen profitieren werden.“

Die Protect-Produktlinie ermöglicht Kunden die effektive Verwaltung, Überwachung und den wirksamen Schutz ihrer IT-Umgebungen. Sie umfasst Lösungen für ein zentralisiertes Patchmanagement und Asset-Inventar für Windows-Anwendungen und Programme von Drittanbietern, sowohl für virtuelle als auch für physikalische Geräte, zentralisierten Virenschutz, Energieverwaltung und ITScripting. Darüber hinaus kann ein Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM)-Workflow zur Bereitstellung von Updates sowohl für Microsoft-Anwendungen als auch für Nicht-Microsoft-Anwendungen und Patches in einer Windows-Umgebung eingesetzt werden.

Ab sofort bietet LANDesk folgende neue Produkte an:

– Shavlik Protect Standard (vormals VMware vCenter Protect Standard)
– Shavlik Protect Advanced (vormals VMware vCenter Protect Advanced)
– Shavlik SCUPDates (vormals VMware vCenter Protect Update Catalog)
– Shavlik Patch SDK (vormals VMware vCenter Protect Engine)

Mehr Informationen finden Sie unter: www.landesk.com/de/shavlik

Über LANDesk Software
LANDesk Software ist der branchenweit führende Anbieter von Lösungen für das IT-Endbenutzer-Management, einschließlich integriertes System- und Assetmanagement, Endpunktsicherheit, Virtualisierungsmanagement, ganzheitliches Mobility-Management und benutzerorientiertes IT-Servicemanagement. LANDesk bietet ein adaptives Modell für die Bereitstellung von IT-Services, das IT-Abteilungen in die Lage versetzt, die Produktivität der Endbenutzer zu steigern. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.de.

###
Copyright © 2012, LANDesk Software, Inc. und angeschlossene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten. LANDesk und die zugehörigen Logos sind entweder eingetragene Marken oder Marken von LANDesk Software Inc. oder der angeschlossenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Andere Marken und Namen können Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Kontakt
LANDesk Software
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstr. 79
81675 München
089-417761-13
LANDesk@LucyTurpin.com
http://www.landesk.de/

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstr. 79
81675 München
089 417761-13
LANDesk@LucyTurpin.com
http://www.lucyturpin.de/