Asahi Associates – Transocean stellt wieder seine Dividende ein.

Asahi Associates haben vor kurzem in einem Investorentreffen veröffentlicht,dass Transocean würde seine Dividende wiederherstellen unter dem Druck von den Aktionären die von den Billionär Carl Icahn geführt sind.

Ein Sprecher für Transocean hat konfirmiert,dass sie planiert haben $2.24 Dividend pro Aktie auszahlen werden, was zusammen $800 Millionen ist und in Teilzahlungen seit dem Ahnfang von dem dritten Quartal von diesem Jahr bis zum Ende des ersten Quartal von nächstem Jahr bezahlt werden. Das grösste OffshoreBohrungsunternehmen in der ganze Welt hat auch geplant eine andere $1 Milliarden Schuldensumme gleichzeitig zurückzuziehen.

Asahi Associates sind vermutlich bemerkt zu haben,dass, die in der Schweiz basierte Firma hat letztes Jahr seine Dividendenzahlungen angehalten, um eine starke und flexible Bilanz zu behalten sowie seine Investitionsbewertung Klasse zu behalten. Transocean hatte etwas $5.13 Milliarden in Barreserven,gemäss sein Ende des Jahres Finanzbericht.

Der Billionär Icahn ist der grösste Einzelaktionär in Transocean mit einer Beteiligung von 5.6%,und es ist erwartet,dass er für ein Dividen von $4 pro Aktie während der jährliche Versammlung der Firma fragen wird, und drei neue Verwaltungsratmitgliedern zu vorstellen. Bevor sie ihre Dividende Bezahlungen,letztes Jaht,aufgehört haben,bezahlte Transocean ein jährliches Dividend von $3.16 pro Aktie.

Asahi Associates hat angeblich notiert,dass Transocean wird voraussichtlich ein netto Gewinn von $4.18 pro Aktie machen,der auf $6.05 nächstes Jahr steigen wird;Jedoch verbleiben noch Unsicherheiten über ihre Verbindlichkeiten in Zusammenhang mit der Macondo Bohrloch Explosion.

Asahi Associates haben offenbar eine Aussage von einem Sprecher von Transocean weitergeleitet,der öffentlich behauptete,dass Transocean zu ihrem Ziel,die Schulden in der Grösseordnung von $7 Milliarden bis $9 Milliarden zu reduzieren beabsichtigen,von $ 12.5 Milliarden am Ende von letztem Jahr.