Erfolgreicher Umstieg auf Branchensoftware iskv_21c
München, 09.04.2013. Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist erfolgreich auf die Branchensoftware iskv_21c umgestiegen. Mit dem erfolgreichen Abschluss des Mammut-Projektes ist die SBK im IT-Bereich nun fit für Zukunft. Die über eine Million Versicherten profitieren von einer noch schnelleren Bearbeitung ihrer Anliegen.
„Mit dem erfolgreichen Umstieg auf iskv_21c ist uns eine deutliche Verbesserung in Sachen Qualität und Produktivität gelungen. Eine besondere Herausforderung war dabei die Datenmenge, die bei einer Krankenkasse wie der SBK migriert werden muss“, so Dr. Hans Unterhuber, Vorstandsvorsitzender der SBK. Über eine Milliarde Daten mussten vom alten auf das neue System umgezogen werden. Datensicherheit und die hohe Qualität der übertragenen Daten waren dabei für die SBK besonders wichtig.
Für die SBK-Versicherten war der Umzug auf die neue Software geräuschlos über die Bühne gegangen – doch sie sind die eigentlichen Gewinner der Umstellung. „Die neue Software iskv_21c ermöglicht uns nun eine optimale und noch schnellere Betreuung unserer Versicherten und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Prozesse zu optimieren und dadurch die Verwaltungskosten weiter zu senken“, sagt Unterhuber.
Über die SBK:
Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist Deutschlands größte Betriebskrankenkasse. Die geöffnete, bundesweit tätige gesetzliche Krankenkasse versichert mehr als 1 Million Menschen und betreut über 100.000 Firmenkunden in Deutschland – mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in über 100 Geschäftsstellen.
Seit über 100 Jahren steht für die SBK der Mensch immer im Mittelpunkt. Sie unterstützt heute ihre Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Dies bestätigen auch die Kunden. So hat die SBK 2013 den Deutschen Servicepreis erhalten. Beim Kundenmonitor Deutschland mit jährlich 8.000 befragten Versicherten belegte die SBK 2012 zum sechsten Mal in Folge Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit. 2012 platzierte sich die SBK im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ zum fünften Mal in Folge unter den besten 100 Unternehmen. Zudem gehört die SBK 2012 wieder zu Europas besten Arbeitgebern.
Besuchen Sie uns im Internet und diskutieren Sie mit:
www.sbk.org
www.facebook.com/sbk
twitter.com/Siemens_BKK
PR
Kontakt
serviceplan public relations gmbh & co. kg
Sarah Fabry
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
089 2050 4172
s.fabry@serviceplan.com
http://www.serviceplan-pr.com/
Pressekontakt:
Siemens-Betriebskrankenkasse SBK
Katrin Gast
Heimeranstraße 31
80339 München
+49 (0) 89 62700-262
katrin.gast@sbk.org
http://www.sbk.org