KODAK ScanMate i920 im Einsatz
Stuttgart, 1. September 2011 – Kodak Document Imaging bringt seinen neuen „Kleinen“ im Personal Scanner-Segment auf den Markt: Der ScanMate i920 kommt mit vielen Funktionen in modernem Design. Dabei ist der kompakte Arbeitsplatzscanner nicht nur sehr klein und damit den engen Platzverhältnissen am Schreibtisch angepasst, sondern auch kinderleicht zu bedienen und für seine Größe sehr schnell – selbst bei schwierig zu verarbeitenden Dokumenten. Damit eignet sich der ScanMate i920 ideal für jedermann, der Wert auf einfaches, aber hochqualitatives Scannen direkt am Arbeitsplatz legt. Der ScanMate i920 Personal Scanner läuft auf Microsoft Windows und wird mit TWAIN- und ISIS-Treibern ausgeliefert, mit denen jede professionelle Scan-Software angesteuert werden kann. PDFs, JPGs, TIFs können damit ebenso erstellt werden wie Datenformate wie MS-Word oder RTF.
Einfach in der Bedienung
Wie alle Arbeitsplatzscanner von Kodak verfügt auch der ScanMate i920 über die praktische SmartTouch-Funktion. Mit nur einem Knopfdruck können Anwender Dokumente digitalisieren und Funktionen wie Scan-to-Email, Scan-to-SharePoint oder Scan-to-Folder wählen. Außerdem kann der ScanMate i920 Dokumente an jegliche Applikationen senden, die digitale Bilder öffnen. Der leistungsstarke Document Viewer erlaubt zudem das Bearbeiten der Scans noch vor dem Abspeichern. Zusätzlich zur automatischen PDF-Erstellung, ist es mit dem Kodak Scanner möglich, durchsuchbare PDFs zu produzieren. Für zusätzliche Produktivität sorgt die bewährte Bildverarbeitungstechnologie Perfect Page von Kodak, die auch beim „Kleinen“ standardmäßig enthalten ist: Sie stellt Dokumente bei der Erfassung automatisch auf Helligkeit und Kontrast ein, erkennt schräg eingezogene Dokumente und richtet sie wieder gerade, schneidet Ränder ab, richtet Dokumente automatisch in Leserichtung aus, verfügt über automatische Leerseitenlöschung und automatische Farberkennung „Der neue ScanMate i920 Personal Scanner bringt modernes Design und funktionale Technik in einem Gerät zusammen“, sagt Hauke Fast, EAMER Product Marketing Manager Document Imaging, Kodak“s Business Solutions und Services Group.
Schnell in der Umsetzung
Auch in punkto Geschwindigkeit kann der ScanMate i920 durchaus mit den Großen mithalten. Der Duplex-Scanner verarbeitet bis zu 20 Din-A4 Seiten pro Minute bei einseitigem und bis zu 40 Seiten bei doppelseitigem Scannen. Auch das Scannen von Stapeln ist kein Problem, denn der ScanMate i920 verfügt über einen Automatic Document Feeder (ADF) für 20 Seiten. Der ADF unterstützt DIN A4 und größere Seiten, Visitenkarten, Dokumente mit Überlänge und geprägte Karten. Verschiedene Formate können dabei zusammen in einem Stapel gescannt werden.
Bequem im Service
Komfortabel ist beim neuen Arbeitsplatzscanner auch das „3 for free“-Garantiepaket, das europaweit gültig ist. Tritt in den ersten 36 Monaten nach dem Kauf ein Defekt auf, genügt ein Anruf und schon macht sich ein Kurier am nächsten Geschäftstag auf den Weg um den Scanner vor Ort auszutauschen.
Preise und Verfügbarkeit
Der ScanMate i920 ist ab sofort über autorisierte Kodak-Vertriebspartner zum Listennettopreis von 395,- Euro zzgl. Mwst. erhältlich. Im Paket enthalten ist die Software NEWSOFT PRESTO! BIZCARD 6.0, mit der Visitenkarten einfach gescannt und effizient verwaltet werden können.
Über die Eastman Kodak Company
Die Eastman Kodak Company (NYSE: EK) ist der Innovator auf dem Gebiet der Imaging-Lösungen. Mit einem Umsatz von 7,6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 verfolgt das Unternehmen eine digital orientierte Wachstumsstrategie, die darauf ausgerichtet ist, Menschen bei ihrer Arbeit und in der Freizeit mit besseren Bildern und Daten zu versorgen. Privatkunden nutzen die digitalen und analogen Produkte und Dienstleistungen von Kodak, um ihre Fotos aufzunehmen, auszugeben und an andere weiterzuleiten – immer und überall. Weltweit kommunizieren Unternehmen mit ihren Kunden mit Hilfe von Kodak-Lösungen für die Druckvorstufe, für die herkömmliche und digitale Druckausgabe sowie für Document Imaging. Profi-Künstler greifen zur Technologie von Kodak, um ihre Ideen in Fotos oder Filme umzusetzen. Weitere Informationen zu Kodak finden Sie unter www.kodak.com.
Zusätzliche Informationen zu den Scanner-Lösungen von KODAK Document Imaging sind unter www.kodak.com/go/docimaging abrufbar.
Kontakt:
Kodak GmbH
Bettina Eberhard
Hedelfinger Str. 60
70327 Stuttgart
+49 (0)711-406-2535
www.kodak.com/go/docimaging
bettina.eberhard@kodak.com
Pressekontakt:
HBI GmbH
Susanne Bergmann
Stefan-George-Ring 2
81929 München
susanne_bergmann@hbi.de
089-993887-29
http://www.hbi.de