Minsk/Berlin, 2. April 2013 – Im März 2013 wurde die internationale Holding AsstrA erfolgreich nach ISO 14001:2004 zertifiziert. Diese Norm legt die Anforderungen an das Umweltmanagementsystem fest und zielt auf eine kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistungen des Unternehmens sowie die Verringerung seiner negativen Umwelteinflüsse. Die Zertifizierung wurde durch einen der führenden Anbieter, das Bureau Veritas, durchgeführt.
Mit der Zertifizierung unterstrich AsstrA erneut, dass die Verringerung von Umweltbelastungen sowie die Einhaltung von Umweltschutzanforderungen und –vorschriften ein wichtiges Anliegen des Unternehmens sind.
„Das Thema Umweltschutz hat unser Unternehmen seit seiner Gründung begleitet“, kommentierte Dimitri Lagun, Vorstandsvorsitzender von AsstrA, die Zertifizierung. „Wir haben unsere betrieblichen Anforderungen den Bedürfnissen unserer Partner entsprechend aktiv entwickelt und damit schrittweise unsere Richtlinien für grüne Logistik verbessert. Diese Zertifizierung ist dafür ein notwendiger und wichtiger Schritt. Selbstverständlich werden wir an diesem Punkt nicht Halt machen, sondern weiterhin kontinuierlich an der Verbesserung unseres Umweltkonzepts arbeiten.“
Gleichzeitig mit der Zertifizierung nach ISO 14001:2004 hat AsstrA nachgewiesen, den Standards des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001:2008 zu entsprechen.
Über AsstrA
Die internationale Holdinggesellschaft wurde 1993 in Zürich gegründet. Ihre vier Tochtergesellschaften haben sich auf verschiedene Dienstleistungen spezialisiert: Die AsstrA Forwarding AG übernimmt alle Transport- und Speditionsdienstleistungen, Zolldienstleistungen sowie die Transportversicherung. Die AsstrA Logistics AG erarbeitet und leitet komplette Logistikprojekte, Export-/Import- sowie Lagerdienstleistungen. Die AsstrA Transport AG ist für die Güterbeförderung mit eigenen Fahrzeugen zuständig und die EBS Partners AG ist auf die Einführung, Optimierung und den technischen Support für Oracle-Anwendungen in der Logistik spezialisiert. AsstrA beschäftigt in China, der GUS und Europa rund 800 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Heike Nicolaisen
c/o Medienbüro am Reichstag GmbH
Im Haus der Bundespressekonferenz
Reinhardtstr. 55
10117 Berlin
Tel. +49 -30- 20 61 41 30 29
Fax +49 -30- 30 87 29 95
heike.nicolaisen@mar-berlin.de
www.asstra.de / www.mar-berlin.de