– Angebot nun auch weltweit auf Englisch nutzbar
– Gründer Jorin Zschiesche resümiert die vergangenen 12 Monate
– Rabattaktion für Neu- und Bestandskunden
Am 1. April 2013 feiert der Berliner Musikvertrieb und Content Aggregator recordJet sein dreijähriges Online-Jubiläum. Zum Geburtstag enthüllt Gründer Jorin Zschiesche, der das junge Unternehmen 2010 aus der Taufe gehoben hatte, eine Überraschung: recordJet wird international und ist ab sofort auch auf Englisch verfügbar.
„Wir freuen uns sehr, dass wir pünktlich zu unseren dritten Online-Geburtstag der englischsprachigen Welt nun die Möglichkeit bieten können, unser Angebot in Anspruch zu nehmen. Die Internationalisierung ist ein Meilenstein, auf den die recordJet Crew konzentriert hingearbeitet hat. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Passagiere aus den USA, UK, Australien, Südafrika, Indien und der ganzen restlichen Welt bald bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.“
recordJet blickt auf 12 ereignisreiche Monate zurück: „Unter anderem ist unsere Crew gewachsen und wir haben strategisch wichtiges Know-How an Bord genommen. Darüber hinaus konnten wir mit Google Play, Amazon MP3, JB Hi-Fi und Slacker neue Stores zu unserem Portfolio hinzufügen. Unser Passagier „Room77“ um den Fußballspieler ANdreas Görlitz hat mit „Finale Dahoam“ den ersten Charts-Einstieg verbucht, worüber wir uns alle sehr gefreut haben. Wir durften erneut den local heroes Nachwuchswettbewerb unterstützen und haben als Geschenk an unsere Passagiere und nicht-Passagiere ein kostenloses eBook zum Thema „Digitaler Musikvertrieb“ herausgegeben. Zudem konnten wir auch in den letzten Monate wieder zahlreiche Künstler und Labels von unserem Modell überzeugen.“
Für die nächsten Monate und Jahre setzt die recordJet Crew auf weiteres internationales Wachstum. Zur Feier der Jubiläums und der Internationalisierung gibt es für alle recordJet Neu- und Bestandskunden zwei Wochen lang einen exklusiven Geburtstagsdeal. Nähere Infos dazu im recordJet Blog unter: (URL)
Zu recordJet:
Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den internationalen Markt.