Autogas-Tankstellen am Gotthard eröffnet

Rechtzeitig vor dem Beginn der Osterreisewelle wurden an beiden MyStop.Gotthard-Raststätten der beliebten Transitroute nach Italien zwei weitere Schweizer Autogas-Tankstellen eröffnet. Durch die Inbetriebnahme erhöht sich die Zahl der LPG-Tankstellen in der Schweiz auf 57.

showimage Autogas-Tankstellen am Gotthard eröffnet

Autogas-Tankstellen am Gotthard

Noch rechtzeitig vor dem Beginn der Osterreisewelle wurden an beiden MyStop.Gotthard-Raststätten der beliebten Transitroute nach Italien zwei weitere Schweizer Autogas-Tankstellen eröffnet. Durch die Inbetriebnahme erhöht sich die Zahl der LPG-Tankstellen in der Schweiz auf 57. Der führende Schweizer Flüssiggasversorger, die Vitogaz Switzerland AG und die Betreibergesellschaft der Gotthard Raststätte A2 Uri AG hatten sich dazu entschlossen, die Tankstelle auf der Transitstrecke zu bauen, um den Automobilisten sowohl auf dem Weg in den Süden als auch auf dem Rückweg in die Schweiz die Möglichkeit zu eröffnen, umweltfreundliches und kostengünstiges Schweizer Autogas zu tanken.

Wie wichtig die Lückenschluss in Sachen Autogas war, zeigte sich schon wenige Minuten nach der Eröffnung. Erste Autofahrer nutzten die Chance, noch einmal kurz vor der italienischen Grenze Autogas nachzutanken.

Autogas liegt derzeit bei den Eidgenossen voll im Trend, wie man auch auf dem Automobil-Salon in Genf beobachten konnte. Antonio Villani, verantwortlich bei Vitogaz für den Geschäftsbereich Autogas: „Das von uns verwandte Autogas ist ein rein Schweizer Produkt und unterliegt unseren strengen Qualitätsanforderungen.“ Es entsteht in der Raffinerie Cressier beim Raffinieren herkömmlicher Kraftstoffe wie Benzin und Diesel.

Die MyStop.Gotthard zählt zu den modernsten Schweizer Autobahn-Raststätten und legt besonderen Wert auf Umweltschutz. Allein 80 % der dort angebotenen Produkte stammen aus der Region, unter anderem, um lange Transportwege und damit unnötige Emissionen zu vermeiden. „Was liegt da näher, als auch umweltfreundliches Autogas an unseren Tankstellen anzubieten, zumal, wenn es auch noch aus einer nahe gelegenen Raffinerie stammt?“ meinte Alois Keiser, CEO der Gotthard Raststätte A2 Uri AG, der der ersten Kundin ein Präsent überreichte.

Um die Verbreitung von umweltfreundlichem Autogas in der Schweiz weiter zu fördern, unterstützt Vitogaz die Umrüstung von Fahrzeugen auf LPG mit zehn Tankgutscheinen, was einem Gegenwert von circa 500 CHF entspricht. Mehr dazu kann man auch auf der Internetseite von Vitogaz nachlesen.

VITOGAZ Switzerland AG ist in der Schweiz der führende Anbieter von Flüssiggas. Mit VITOGAZ setzen Sie auf einen innovativen und servicestarken Partner. Seit mehr als 70 Jahren steht die Vitogaz Switzerland AG mit ihrem Namen für eine sichere Versorgung und eine Energie mit Perspektive. Durch ein engmaschiges Vertriebsnetz und ein flächendeckendes Serviceangebot sind wir für unsere Kunden überall und schnell erreichbar. Flüssiggas, auch bekannt als Propangas, ist eine vielseitig einsetzbare Energiequelle mit Zukunftspotenzial. Vielfältig wie kaum ein anderer Energieträger präsentiert sich Flüssiggas als wahres Multitalent im konventionellen Einsatz für den Heizungsbereich, für die Aufbereitung von Warmwasser und Anwendungsmöglichkeiten in der Küche. Seit Jahrzehnten setzen täglich Tausende Kunden in Privathaushalten, der Industrie, dem Gewerbe und der Landwirtschaft auf die sichere und flexible Versorgung durch Flüssiggas von VITOGAZ. Ob als Gasflaschen oder als oberirdischer- bzw. unterirdischer Gastank. Als einer der führenden Anbieter von Autogas/LPG setzt es sich die Vitogaz Switzerland AG zum Ziel, das Tankstellennetz (Autogas) in der Schweiz massiv auszubauen.

Kontakt:
Vitogaz Switzerland AG
Antonio Villani
A Bugeon
2087 Cornaux
+41 (0)58 458 75 28
info@autogas24.ch
http://www.autogas24.ch