AutoVision 2013 – das Internationale Film- und Multimedia Festival der Automotive Industrie geht in die 11. Runde

AutoVision lädt zur Teilnahme – Einreichungen bis zum 17. Mai 2013 möglich

showimage AutoVision 2013 - das Internationale Film- und Multimedia Festival der Automotive Industrie geht in die 11. Runde

München, 19. März. Mit dieser Woche öffnen sich die Pforten für die Teilnahme am bereits 11. AutoVision Festival. Unternehmen, Werbe/New Media Agenturen, Produzenten und TV-Stationen haben die Möglichkeit, ihre Beiträge ins Rennen um die begehrten OttoCar Awards für die besten Film-und Multimediaproduktionen der Automotivindustrie zu schicken.

Im Jahre 1993 erstmals vergeben, werden die AutoVision Awards in Gold, Silber und Schwarz seither alle zwei Jahre im Rahmen der weltgrößten Automobilausstellung, der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt verliehen. Im Laufe der Zeit konnte sich das Festival mit Unterstützung des Verbands der deutschen Automobilindustrie (VDA) in der Branche verstärkt etablieren und sich in den nun mehr als 20 Jahren des Bestehens an der weltweiten Spitze der Festivals für die Film-, Multimedia- und Produktionsbranche der Automotive Industrie positionieren.

Bei der letzten Ausgabe des AutoVision Festivals 2011 haben unter knapp 300 Einreichungen zwei deutsche Produktionen das Rennen gemacht und durften die heiß ersehnten Grand Prix Trophäen mit nach Hause nehmen. „Auch bei der diesjährigen Ausgabe erwarten wir wieder viele spannende und kreative Beiträge aus der Automotivbranche und hoffen, dass AutoVision 2013 an den Erfolg der Vorjahre anschließt“, so Alexander V. Kammel, Direktor des AutoVision Festivals. Die Gewinnerbeiträge des heurigen Festivals werden am 11. September 2013 in Frankfurt prämiert.

Einreichung & Vorteile
Direkt auf unserer Website können Sie Ihre Produktionen in 48 Kategorien online einreichen. Unterteilt sind diese in folgende sieben Hauptkategorien: Werbespots (TV und Kino), TV Programme, Websites, Interaktiv/Multimedia, Informationsfilme, Produkt Präsentationsfilme und Production Arts & Crafts. Teilnahmeberechtigt sind alle Beiträge, die nach dem 1. Januar 2011 produziert, veröffentlicht oder online gestellt worden sind.
Für Teilnehmer der Internationalen Wirtschaftsfilmtage, des (österreichischen) Staatspreises Wirtschafts-film sowie der Cannes Corporate Media & TV Awards bietet Filmservice International attraktive Sonderkonditionen an. Auch Studenten werden eingeladen ihre Beiträge einzusenden und profitieren von einer 50 % Ermäßigung in allen Kategorien.

Für nähere Informationen zu den Kategorien, den Teilnahmebedingungen und dem Festival besuchen Sie bitte unsere Website www.auto-vision.org oder kontaktieren Sie das AutoVision Team!

Der Deutsche Filmservice ist Teil des internationalen Filmdistributionsnetzwerkes Filmservice International, welches in zwölf europäischen Ländern, sowie in den USA tätig ist. Das österreichische Office stellt die Zentrale des Netzwerkes und wird von KR Alexander V. Kammel geleitet. Primär ist das Filmservice für den Verleih von Bildungs- und Informationsfilmen zuständig. Darüber hinaus organisiert das Österreichische Filmservice mehrere Filmfestivals sowie die Beteiligungen heimischer Produktionen an internationalen Festivals. Zu diesen gehören: der „Grand Prix Victoria“, der „Staatspreis Wirtschaftsfilm“ des (österreichischen) Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend (BMWFJ), „AutoVision“ – das weltweit größte Festival für Medien der Automotivwirtschaft anlässlich der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main, der „Grand Prix CIFFT“ für die weltweit besten Tourismusfilme, sowie seit 2010 die „Cannes Corporate Media & TV Awards“.

Kontakt:
Deutscher Filmservice
Cornelia Ridlmaier
Sauerlacher Straße 24
82041 Deisenhofen/München
+49 (89) 66 65 98-60
kontakt@auto-vision.org
http://www.auto-vision.org