Unterwäsche aus Holz auf der Überholspur

Herren-Unterwäsche aus MicroModal als Alternative zu Bio Baumwolle

showimage Unterwäsche aus Holz auf der Überholspur

Herren-Unterwäsche aus Micromodal von ALBERT KREUZ

Teltow, 14.03.2013: Der Herren-Unterwäsche Hersteller ALBERT KREUZ aus Teltow erweitert sein Sortiment mit Wäsche-Artikeln aus MicroModal, das aus europäischem Buchenholz hergestellt wird.

Gerade im Bereich Herren-Unterwäsche kommt es nicht nur auf den angenehm weichen Griff eines Stoffes, sondern auch auf funktionelle Eigenschaften an. So soll ein Unterhemd im Winter wärmen und vor allem im Sommer Schwitzflecken auf dem Oberhemd vermeiden. Die Anforderungen an die Fasern sind also enorm hoch. Baumwolle kann da nur begrenzt mithalten, denn Feuchtigkeit wird aufgenommen, aber nicht gut abgegeben.

Hier kommt MicroModal zum Einsatz. Die High-Tech Faser kann Feuchtigkeit aufnehmen und diese über die feine Faserstruktur vernetzen. So bleibt unter den Achseln alles trocken und auch in Stress-Situationen kommt Mann ohne Schwitzflecken durch den Arbeits-Alltag. Auf Weichspüler kann verzichtet werden, denn MicroModal hat einen natürlichen, samtweichen Griff.

Auch aus ökologischer Sicht lohnt sich ein genauerer Blick auf die „Man-made-Faser“ MicroModal. Bei konventioneller Baumwolle landen ca. 150 Gramm Pestizide pro T-Shirt auf dem Acker. Das noch größere Problem ist aber der enorme Wasserverbrauch. Da meist der Regen in den Anbaugebieten nicht reicht, muss oft auch Bio-Baumwolle bewässert werden. Zum Anbau von einem Kilogramm Baumwolle werden selbst bei effektiver Tröpfchen Bewässerung acht Kubikmeter Wasser eingesetzt. Im Durchschnitt wird für den Anbau von Baumwolle so viel Wasser wie für alle Privathaushalte der Erde zusammen verbraucht.
Für MicroModal hingegen wird europäisches Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft eingesetzt. Buchenholz wächst ohne künstliche Wasserzugabe und ohne Pestizideinsatz.

Einer der wichtigsten Faktoren für Nachhaltigkeit ist jedoch eine lange Lebensdauer der Produkte. „Denn was nicht ersetzt werden muss, belastet nicht die Umwelt“ ist Uwe Schmidt, Geschäftsführer der ALBERT KREUZ GmbH sich sicher. „Und hier sind wir ganz weit vorn“.

Der Spezialist für Business Herren-Unterwäsche, fertigt die neue „Light“ Linie aus besonders leichtem MicroModal. Unter den verschiedenen Business-Unterhemden sind auch wieder neue Modelle des „unsichtbaren Unterhemdes“, welches durch Schnitt und Farbgebung nicht unter einem feinen Oberhemd sichtbar ist.

Steckbrief Unterhemden Serie Stuttgart „Light“

– Marke: ALBERT KREUZ
– Stoff: MicroModal
– Faserherstellung: Österreich
– Stoffherstellung (Strick): Deutschland
– Veredelung: Schweiz
– Herstellung Verpackung: Deutschland
– Herstellung Etiketten, Label: Deutschland
– Fertigung/Konfektion: Deutschland

Firmeninfos:
Seit 2008 steht der Name der Brandenburger Firma ALBERT KREUZ für Qualität und Innovation bei gehobener Firmenunterwäsche bzw. Herrenunterwäsche. ALBERT KREUZ produziert Unterwäsche, die besonders auf die Bedürfnisse von Geschäftsmännern abgestimmt ist. Von der Socke über Retro-Pants bis zu Schleifen und Krawatten ist in dem Onlineshop alles in höchster Qualität und in verschiedenen Farben vorhanden, ausschließlich produziert in Deutschland.
http://www.albert-kreuz.de

Kontakt:
Albert Kreuz GmbH
Bettina Moghim
Rheinstr. 10a
14513 Teltow
03328 3310370
info@albert-kreuz.de
http://www.albert-kreuz.de