Hamburg, 12. März 2013 – Der deutsche IT-Sicherheitsspezialist gateprotect zieht eine positive CeBIT-Bilanz. Am gateprotect-Stand in Halle 12 wurden erfolgreich Abschlüsse getätigt und gute Gespräche geführt. Auch für Meinungsführer aus Politik, Medien, Wirtschaft und Sport war der Stand beliebter Treffpunkt. Bei einer Charity-Aktion wurden zudem mehr als 2500 Euro gesammelt.
Mehr als 500 Personen beteiligten sich an den fünf Messetagen an einer ganz besonderen CeBIT-Aktion. Der Hamburger IT-Security-Hersteller gateprotect spendete für jeden Besucher, der zwei Minuten auf dem Race-Bike-Simulator in die Pedale trat, fünf Euro für einen guten Zweck. Am Ende kamen 2570 Euro für den Bau einer Fahrradwerkstatt für benachteiligte Jugendliche in Frankfurt-Mainfeld zusammen.
Auch Georg Heckens und Frank Vytrisal vom Radsportteam „4Athletes powered by gateprotect“, die gemeinsam mit gateprotect CEO Dr. Peter Smeets im Juni beim „Race Across America“ antreten werden, besuchten den gateprotect-Stand und leisteten ihren Beitrag zur Spendenaktion. Mit 17,79 Kilowatt-Stunden war Dr. Peter Smeets einer der Fahrer mit der besten Leistung auf dem Race-Bike-Simulator.
Schon am ersten Messetag waren Vertreter des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) an den Stand von gateprotect gekommen. Bernd Kowalski, Leiter der Abteilung „Sichere elektronische Identitäten, Zertifizierung und Standardisierung“ überreichte den gateprotect-Vorständen Stephan Ziegler (CTO) und Dr. Reinhard Festag (CFO) die Urkunde der EAL4+-Zertifizierung nach Common Criteria. Diese international anerkannte, höchste Zertifizierungsstufe für frei am Markt verkäufliche Firewalls gewährleistet den Kunden von gateprotect weltweit, dass die Firewall-Lösung nach strengen Vorgaben entwickelt wurde und höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entspricht.
Auch Politiker besuchten gateprotect auf der CeBIT. Neben Farid Müller, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Justiz und Datenschutz sowie Sprecher für Justiz, Verfassung und Medien Hamburger Bürgerschaft, informierte sich auch der Fachsprecher für Medien und Netzpolitik der Hamburger Bürgerschaft, Hansjörg Schmidt, am gateprotect-Stand über die neuesten Entwicklungen der Hamburger IT-Firma.
Mit dem Secure Web Gateway, dem Sicherheitsaudit und der neuen Hardware der GPZ-Serie für Enterprise-Kunden hatte gateprotect die Messe genutzt, um der Öffentlichkeit und seinen Partnern innovative Neuentwicklungen erstmals vorzustellen.
Über gateprotect
Die gateprotect AG Germany ist seit zehn Jahren ein führender, international tätiger Hersteller von IT Sicherheitslösungen im Bereich der Netzwerksicherheit. Die umfassenden Unified-Threat-Management-Lösungen für den Mittelstand, die Next-Generation-Firewalls für höchste Sicherheitsanforderungen in großen Unternehmen und die Managed-Security-Systeme von gateprotect sorgen für verlässliche Netzwerk-Sicherheit. Um das Risiko von Bedienerfehlern gering zu halten, hat gateprotect das eGUI®-Interface-Konzept entwickelt. Die patentierte eGUI®-Technologie (ergonomic Graphic User Interface) und das darauf basierende Command Center zur Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen für Managed-Security-Service-Provider (MSSPs) erhöhen die faktische Sicherheit in Unternehmen und erlauben eine effiziente laufende Wartung der Systeme.
Zu den Nutzern der rund 23.000 Installationen weltweit zählen namhafte Unternehmen und Institutionen in mehr als 80 Ländern. gateprotect wird seit 2010 im renommierten Gartner „Magic Quadrant“ für UTM-Firewall-Appliances im SMB-Markt geführt. Für die einfache Bedienbarkeit und umfassende Sicherheit der UTM-Firewall-Lösungen wurde gateprotect als erstes deutsches Unternehmen mit dem Frost & Sullivan Excellence Award ausgezeichnet. Der gateprotect Firewall Packet-Filtering-Core hat zudem den EAL 4+-Zertifizierungsprozess nach Common Criteria beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfolgreich abgeschlossen.
Kontakt
gateprotect Aktiengesellschaft Germany
Anika Ohlsen
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
+49 (0) 40 278 85 0
anika.ohlsen@gateprotect.com
http://www.gateprotect.de
Pressekontakt:
Schultzeplus
Thomas Schultze
Amsinckstraße 70
20097 Hamburg
040-23166754
ts@schultzeplus.de
http://www.schultzeplus.de