wildcard communications ab 2013 erste Wahl für die Canon Blogger-Relations
Krefeld, 12. März 2013 – wildcard communications GmbH erhält 2013 den von der Canon Deutschland GmbH neu vergeben Etat für Blogger-Relations. Der Kamera-Innovationshersteller und die Krefelder PR- und Kommunikationsagentur setzen damit langfristig fort, was projektweise im Herbst 2012 begonnen wurde. Im Mittelpunkt der Canon Blogger-Relations steht der offene Dialog Canons mit digitalen Plattformen.
Damit verantwortet wildcard communications nun die gesamte Ansprache, Kommunikation und Kontaktpflege mit den für Canon relevanten Mitgliedern der Blogosphäre aus Gadget, Technik, Foto und fotonahen Lifestyle-Umfeldern. Daneben zählen die Organisation von Hands-On-Workshops, die Konzeptionierung außergewöhnlicher Events und auch das Handling der Canon Testgerät-Leihstellungen zu den Kernaufgaben der Krefelder Agentur.
Der Auftakt der Canon Blogger-Relations im August 2012 geschah durch eine individuelle, punktgenaue Erstansprache ausgesuchter Blogs und Konzepte. Fortgesetzt wurden sie mit der Planung und Durchführung eines Events für Food- und Gadget-Blogger. Sternekoch Nelson Müller und Canons neue Kamera EOS M vereinten beide Blogger-Gruppen beim gemeinsamen Foto- und Kochtermin. „Die unkonventionelle Herangehensweise von wildcard an diese – für uns neue – Zielgruppe hat uns überzeugt. Von den bisherigen Ergebnissen sind wir begeistert“, begründet Bettina Steeger, Manager Corporate & Marketing Communications bei Canon Deutschland die Etat-Vergabe.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Canon im Bereich der Blogger-Relations. Gerade, wenn es darum geht, Neuland zu betreten, ist es wichtig, jemanden zu haben, der sich auf diesem Gebiet auskennt. Ob Hashtags oder Retweets, Online-Dialog mit Medien, Blogs oder Endkunden – für uns gehören diese Dinge zum Alltagshandwerk. Wir freuen uns sehr, unsere Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen in diesem vielfach noch stiefmütterlich bedienten Segment der digitalen Öffentlichkeitsarbeit demonstrieren zu können“, kommentiert Georg Reckenthäler, Gründer und Inhaber der Krefelder Agentur Canons Entscheidung.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
wildcard communications GmbH
Georg Reckenthäler
Gründer & CEO
Unternehmenssprecher
Steinstr. 129
47798 Krefeld
T: +49-(0) 2151-65 35 444
F: +49-(0) 2151-65 35 445
Mobil: +49-(0) 178 – 166 52 50
E-mail: georg@wildcard-communications.de
Webseite: www.wildcard-communications.de
Blog: http://www.wildcard-blog.de/
Communicartoon: http://www.communicartoon.de/
Über die wildcard communications GmbH
Der Begriff „wildcard“ kommt ursprünglich aus der Wissenschaft und bezeichnet unwahrscheinliche, eher überraschende Ereignisse, die oft eine weit reichende, nachhaltige Wirkung haben. Der Einsatz der „wildcard“ steht für überraschende Ideen, kreatives Querdenken sowie strategische Beratung. Leitlinie der integrierten Kommunikation der wildcard communications GmbH – Agentur für Public Relations und Marketing Communications. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Krefeld und bietet das Full-Service-Angebot für Kommunikation. Unsere PR-Berater unterstützen an unseren Standorten Krefeld, Köln und jetzt auch München nationale und internationale Unternehmen, Verbände und Messen in den Bereichen Public Relations, Marketing- und Social Media-Kommunikation sowie dem weiten Feld des bewegten Bildes (Teaser, Image-/Produktfilm, Web TV Formate, Video, Trailer, Virals, etc.). Geschäftsziele, Positionierung und Idee stehen im Mittel-punkt. Erst im zweiten Schritt erfolgt die Wahl der Instrumente. wildcard communications entwickelt umfassende Kommunikations-konzepte für nationale und internationale Aufgabenstellungen und garantiert individuelle, innovative Lösungsansätze.