Rundum-Sicht auf Geschäftsprozesse: Das neue Kunden-Event abas 360°

Praxisbezogene Informationen zur abas-Business-Software

showimage Rundum-Sicht auf Geschäftsprozesse: Das neue Kunden-Event abas 360°
Das Kunden-Event abas 360°

Karlsruhe, 31.08.2011 – Für viele Anwender der abas-Business-Software ist das jährliche abas-Kundenforum ein fester Termin im Kalender und hat sich über Jahre hinweg bewährt. Um Informationen rund um ERP & eBusiness noch gezielter und maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Anwender anzubieten, hat ABAS dieses Event weiter optimiert und neu gestaltet. Unter dem Namen abas 360° macht es Geschäftsprozesse erlebbar und stellt den Anwender in den Mittelpunkt.

abas-Business-Software live erleben
Praxisbezug und Prozessorientierung sind wesentlich für das neue Kunden-Event abas 360°. So werden Prozessabläufe für verschiedene Funktionsbereiche live im System gezeigt. Darüber hinaus stellen Anwender „Best Practices´ mit der abas-Business-Software vor. Verbunden mit einer Rundum-Sicht auf aktuelle Neuerungen der abas-Business-Software mit einem visionären Blick in die Zukunft, bietet die Veranstaltung so einen echten Mehrwert für Entscheider und Anwender.

Internationales Programm
abas 360° steht auch für ERP-Software, die rund um den Globus Unternehmen dabei hilft, in einer sich stetig verändernden Welt erfolgreich zu sein. Daher wurde das Angebot für internationale Teilnehmer verbessert und erweitert: In zwei Vortragsreihen werden die Themen auch in englischer Sprache präsentiert.

Persönlicher Kontakt durch nichts zu ersetzen
abas 360° kann auch zum „Netzwerken´, Erfahrungsaustausch, Inspiration und der Kontaktpflege genutzt werden. Dies ist im direkten Dialog in der begleitenden Ausstellung oder in themenspezifischen Roundtable-Gesprächen möglich. „Obwohl wir natürlich über moderne Technologien und Werkzeuge für Videokonferenzen verfügen, ist uns der persönliche Kontakt beim Austausch von Ideen und Erfahrungen sehr wichtig,“ erklärt Peter Forscht, COO der ABAS Software AG. „Ein Händeschütteln kann einfach nicht per E-Mail verschickt werden und ein Lächeln kann man nicht faxen. Ich freue mich deshalb immer sehr darauf, unsere Anwender und abas-Software-Partner auf den abas-Kunden-Events zu sehen.“

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.500 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten Unternehmen ABAS ist eine internationale Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 120 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko, Chile, Brasilien, Kanada und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Upgrade in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, …

Kontakt:
ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://www.abas.de/de/presse/presse.htm