Mehrkomponenten Protein für aktive Menschen

Aktive Sportler benötigen viel Eiweiß und Proteine. Diese können nicht über die Nahrung zugeführt werden, sondern Nahrungsergänzungsmittel sind erforderlich, um die notwendige Menge an Eiweiß und Proteinen zu sichern.

„Bei der Zuführung von Nahrungsergänzungsmitteln solltest Du auf jeden Fall darauf achten, dass sie Mehrkomponenten Protein enthalten. Da hierbei die Komponenten so aufeinander abgestimmt sein sollten, dass sie auch optimal wirken, ist dies durch eine reine Aufnahme durch die Nahrung auch gar nicht möglich. Aber auch bei den Nahrungsergänzungsmitteln gibt es hier große Unterschiede, auch wenn sie mit Mehrkomponenten Protein werben”, sagt Tobias Fendt, Betreiber des Sportnahrungsportals www.my-sportnahrung.de.  Es sei am besten, wenn man einNahrungsergänzungsmittel nehme, das langsame und auch schnelle Proteine in sich vereint. Ist das Verhältnis ausgewogen, kannst man sicher gehen, dass eine sogenannte Langzeitwirkung einsetzt. Direkt nach der Einnahme wirken die schnellen Proteine, die langsamen Proteine fangen allerdings erst nach einiger Zeit zu wirken an.

“Die Zeit zur Einnahme ist unterschiedlich, je nachdem, für welches Nahrungsergänzungsmittel man sich entscheidet. Denn es gibt durchaus Ergänzungsmittel mit solchen Proteinen, die direkt nach dem Training am besten ihre Wirkung zeigen und andere, die man vor dem Schlafengehen einnehmen muss, damit sie in der Nacht wirksam werden“, erklärt Tobias Fendt. Ein gutes Nahrungsergänzungsmittel könnte beispielsweise Eiprotein, Casein, Whey Protein und Soja enthalten, damit eine Langzeitwirkung auftritt. Wenn man so ein Mittel einnimmt, kann sogar auf eine Mahlzeit verzichtet werden, so Fend.  Ob vor dem Schlafengehen oder zu einer anderen Mahlzeit tagsüber: Eigentlich sei es egal, wann man sich den Shake aus Mehrkomponenten Protein zubereitet.

Nicht nur im Kraftsport, Schwimmen oder Fahrradfahren, sondern auch im Bodybuilding ist die Einnahme von Mehrkomponenten Protein sinnvoll. Wenn man gerade eine Diät durchzieht, so kann man das Mehrkomponenten Protein in Form von Pulver mit Wasser verrühren und als Shake trinken. Ergänzt man zwei Mahlzeiten durch einen derartigen Shake, beginnen schon die Pfunde zu purzeln. Nicht an den Muskeln, sondern an der richtigen Stelle, so Tobias Fendt.

Die verschiedenen Komponenten der Mischung wirken sich unterschiedlich auf den Organismus aus. Unter http://www.my-sportnahrung.de/blog/einnahme-von-mehrkomponenten-protein/ können Sportler nachlesen, welche Wirkung zum Beispiel Whey Protein, Casein und Soja auf den Körper haben.

Tobias Fendt
Email: info@mysportnahrung.de
http://www.my-sportnahrung.de/