Vodafone LTE-Ausbau: Alle großen Städte bereits versorgt

Vodafone LTE-Ausbau: Alle großen Städte bereits versorgt

(NL/5211794554) Im Rahmen der Elektronikmesse CeBit 2013 bestätigte Vodafone seine Aussage, dass bis Ende März 2013 alle 81 deutschen Großstädte an das LTE-Netz angeschlossen sein werden. In Nord- und Ostdeutschland ist das D2-LTE-Netz bereits jetzt in allen Städten mit über 100.000 Einwohnern verfügbar. Die steigende Zahl neuer LTE-Orte dürfte insbesondere Verbraucher freuen, die sich für mobiles LTE interessieren. Preisreduzierte Original-Tarife für mobiles LTE-Internet von Vodafone gibt es online bei dem Anbieter www.ltestick.de.

Vodafone baut LTE rasant aus
Seit März 2013 können 45 Millionen Bundesbürger die LTE-Technik von Vodafone nutzen, so die offizielle Aussage des Düsseldorfer Netzbetreibers. Der LTE-Ausbau gehe zügig von statten, heißt es bei Vodafone: Monatlich würden rund 100 Stationen auf den neuen 4G-Mobilfunk-Standard umgerüstet. Im Einzelnen müssen dabei allerdings jedes Bundesland und seine Metropolen unterschieden werden. Während beispielsweise in Sachsen und Brandenburg bereits jetzt alle Großstädte mit der neuen 4G-Technologie ausgestattet sind, hat Vodafone innerhalb Nordrhein-Westfalens in einigen Großstädten noch kein LTE-Netz ausgerollt.

LTE-Verfügbarkeit in Süddeutschland
In Bayern hat Vodafone sein LTE-Netz in folgenden Großstädten bereits gestartet: Augsburg, Erlangen, Fürth, Ingolstadt, München, Nürnberg, Regenburg und Würzburg.
Mit der neuen LTE-Technik versorgt der Düsseldorfer Konzern ebenfalls Baden-Württembergs Großstädte Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Stuttgart und Ulm. Hessische Städte wie Darmstadt, Frankfurt am Main, Kassel, Offenbach und Wiesbaden verfügen ebenfalls über ein LTE-Netz von Vodafone.

Netzabdeckung in NRW: Alle Großstädte nahezu komplett mit LTE ausgebaut
Im Vergleich mit anderen Bundesländern hat Vodafone in Nordrhein-Westfalen die meisten Städte mit der neuen 4G-Technik erschlossen. Köln, Bielefeld, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Essen, Wuppertal, Münster, Mönchengladbach, Krefeld, Hagen, Hamm, Mülheim an der Ruhr, Herne, Leverkusen, Solingen, Neuss, Recklinghausen, Remscheid, Bergisch Gladbach, Moers, Siegen, Hildesheim und Kaiserslautern gehören dazu.

In Rheinland-Pfalz können Verbraucher in Koblenz, Ludwigshafen, Mainz und Trier die neue Mobilfunk-Technik im D2-Netz nutzen. Saarlands Landeshauptstadt Saarbrücken verfügt ebenfalls über Vodafone- LTE. Weitere D2-LTE-Netze sind in Niedersachsens Großstädten Braunschweig, Göttingen, Hannover, Oldenburg, Osnabrück, Salzgitter und Wolfsburg ausgerollt worden.

Ausbau-Situation in Nord- und Ostdeutschland: LTE von Vodafone in allen Großstädten verfügbar
Vodafone ist mit seiner LTE-Technologie in den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen mit Bremerhaven vertreten. Brandenburgs größte Städte Cottbus und Potsdam wurden ebenfalls vom Düsseldorfer Unternehmen mit der neuen 4G-Technik ausgestattet. Thüringen hat zwei urbane 4G-Netze in den Großstädten Erfurt und Jena.
Chemnitz, Dresden und Leipzig gehören zu den sächsischen Großstädten, die Vodafone mit 4G-Funk versorgt. Vodafone baute in Sachsen-Anhalt in den beiden Großstädten Halle/Saale und Magdeburg seine neue Technologie aus.

Im nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein kommt in Kiel ebenfalls LTE von Vodafone zum Einsatz. In Mecklenburg-Vorpommern kann im Zentrum der Großstadt Rostock die 4G-Technik von Vodafone genutzt werden.

Vodafone will LTE-Netz 2015 deutschlandweit ausgebaut haben
Aktuell versorgt der Telekommunikationsanbieter Vodafone 65 Prozent der deutschen Fläche und 45 Millionen Bundesbürger mit der 4G-Technik. Im laufenden Jahr will Vodafone den LTE-Netzausbau weiter intensivieren. Eine vollständige LTE-Netzabdeckung in ganz Deutschland soll innerhalb von zwei Jahren erreicht werden. Highspeed überall für jedermann – das ist unser Netz-Ziel im digitalen Deutschland, erklärte Vodafone-Geschäftsführer Jens Schulte-Bockum anlässlich der CeBit in Hannover. Denn LTE ist für uns keine Hotspot-, sondern eine Flächentechnologie, die wir bis 2015 über ganz Deutschland ziehen.

Ltestick.de ist ein Angebot der BRBD Breitbanddienste GmbH
Der Anbieter Ltestick.de offeriert LTE-Tarife im 4G-Netz von Vodafone. Dabei handelt es sich um Original-Produkte des Netzbetreibers, die zu günstigen Konditionen vermarktet werden. Zum jeweiligen Datentarif gibt es einen LTE-Datenstick für 1 Euro. Die LTE-Tarife von Ltestick.de werden ausschließlich über das Internet unter http://www.ltestick.de vetrieben.

Die Marke www.ltestick.de ist ein Angebot der BRBD Breitbanddienste GmbH, das in Kooperation mit der Sparhandy GmbH und der Vodafone D2 GmbH realisiert wird. Dabei arbeiten die drei Unternehmen Hand in Hand, wobei sich jeder Partner auf seine Kernkompetenzen konzentriert. Das Resultat dieser Zusammenarbeit ist ein gutes Produkt zu einem sehr günstigen Preis. Die BRBD Breitbanddienste GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen, das gemeinsam mit renommierten Partnern Angebote für Mobilfunk und Breitband-Internet entwickelt und online vertreibt. Darüber hinaus berät die BRBD Breitbanddienste GmbH Unternehmen beim Aufbau neuer Online-Geschäftsmodelle im Telekommunikationsbereich und unterstützt sie bei deren Vermarktung.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
BRBD Breitbanddienste GmbH
Friederike Nerad
Schützenstr. 67
96047 Bamberg
0180 ? 555 3533 5
presse@brbd.de
http://www.brbd.de