Das Thema RFID ist momentan in aller Munde. Einerseits sicherlich durch die Vorteile im alltäglichen Leben, andererseits aber auch durch die erheblichen Risiken, die diese Technologie mit sich bringt.
Welche Risiken damit gemeint sind?
Auf beinahe allen neuen Kreditkarten, Personalausweisen, Firmenausweisen, Krankenkassenkarten und Ähnlichem befinden sich RFID Chips. Diese RFID-Chips senden Ihre Daten sobald ein Lesegerät in Reichweite ist. Oft wird gesagt, die Karten müssten direkt auf die Lesegeräte aufgelegt werden damit die Daten ausgelesen werden – dies stimmt aber nicht. Moderne Lesegeräte haben eine Reichweite von bis zu zehn Meter. Betrüger können also mit Hilfe eines einfachen Lesegeräts die Kreditkartendaten, Personalausweisdaten oder die Daten Ihrer Einlasskontrollkarten zum Unternehmen auslesen und kopieren.
Um einen solchen Datenraub zu verhindern wurden die RFID Schutzhüllen von Hidentity entwickelt, welche eben dieses Auslesen verhindern. In diesen RFID Schutzhüllen ist die Metallfolie Cryptalloy verarbeitet, sodass das Auslesen nicht mehr möglich ist. Unsere Hidentity Datenschutzhüllen gibt es in verschiedenen Ausführungen im Kreditkartenformat, für den Reisepass oder für Einlasskarten.
Alle Hidentity Produkte sind vom TÜV/SGS auf Ihre Funktion geprüft und zertifiziert worden und sind ab sofort im Benison Onlineshop unter www.benison.de erhältlich.