„Nutzen Sie, was ohnehin schon da ist – Planen, Steuern und Berichten mit SAP und Excel“
Freiburg, 31. August 2011 – Das Konzept geht auf: Zum 4. Mal veranstaltet die Kern AG, Hersteller von Lösungen für das Controlling mit SAP sowie die Modellierung von Geschäftsprozessen, ihr Business Breakfast für CFOs, Controller und Kostenplaner. Dieses Mal am 21. September 2011 in Hamburg. Kooperationspartner vor Ort ist die neusta enterprise services GmbH. Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenfrei.
Verschiedene Vorträge beleuchten das Thema „Planen, Steuern und Berichten mit SAP und Excel“. Verbindendes Element ist die Planungssoftware Allevo der Kern AG, die Excel vollständig in SAP integriert und das Beste aus beiden Welten bietet. Einen Bericht aus der Praxis gibt es von der TUI Cruises GmbH. neusta enterprise services GmbH entwickelt mit deren Kunden maßgeschneiderte Lösungen im SAP.
Business Breakfast: Planen, Steuern und Berichten mit SAP und Excel
Veranstalter: Kern AG in Kooperation mit neusta enterprise services GmbH
Wann: 21. September 2011, 9:00 bis 13:15 Uhr
Wo: CARLS an der Elbphilharmonie, Am Kaiserkai 69, 20457 Hamburg
Teilnehmer: CFOs, Controller und Kostenplaner
Kosten: kostenlos nach vorheriger Anmeldung
Anmeldung: Email an events@kern.ag
Mehr Informationen: http://www.kern.ag
Über Allevo
Mit Allevo erhalten Controller sowie Kosten- und Erlösplaner ein flexibles Instrument an die Hand, mit dem sie ihre Auswertungen und Kalkulationen direkt aus SAP komfortabel in Excel abbilden und bearbeiten können. Die Besonderheit dabei: Excel ist vollständig in SAP integriert und kommuniziert bidirektional mit der SAP-Software. Dadurch bleiben alle Daten ein Teil von SAP und das fehleranfällige händische Übertragen von SAP in Excel und zurück entfällt. Die Planungslösung Allevo verbindet somit das Beste aus beiden Welten: Einerseits die Flexibilität von Microsoft Excel auf Seiten der Planer, andererseits die strukturierte sowie sichere Arbeitsumgebung von SAP. Kostenstellen, Absatzplanungen, Material- und Personalkostenkalkulationen, Deckungsbeitragsrechnungen sowie andere Berechnungs-Objekte lassen sich dadurch mit geringerem Arbeitsaufwand in dem wesentlich komfortableren System Excel erstellen und geändert werden. Die Änderungen fließen direkt ins SAP-System. Die hohe Datenqualität und die optimierten Prozesse, die mit Allevo erreicht werden, bringen spürbar mehr Intelligenz in das Enterprise System. Erst das erlaubt Auswertungen, die dem Management eine dynamische und vorausschauende Unternehmensplanung und -steuerung ermöglichen und die Unternehmensintelligenz (Enterprise Intelligence) erhöhen.
Die Kern AG ist ein Hersteller von Softwarelösungen für das Controlling mit SAP sowie die Modellierung von Geschäftsprozessen. Die Produkte Activity, Allevo, Design und Process unterstützen u. a. Controller und Planer bei ihrer täglichen Arbeit, indem sie die Effektivität des Planungsprozesses dauerhaft steigern und gleichzeitig die Kosten senken. So kombiniert das SAP-Addin Allevo die Vorteile von Excel und SAP auf einem Excel-Sheet, was zu genaueren Analysen und effektiveren Planungen führt. Die Anwendungen der Kern AG werden von Unternehmen aller Größen und Branchen genutzt; darunter befinden sich über 30 Global Player. Zu den Kunden zählen u. a. ADAC, adidas, Bayer, Bosch, Deichmann, EnBW, Harman/Becker, Hessisches Landesamt für Straßen und Verkehr, Lufthansa Service Gesellschaft, Siemens VAI Metals, TUI InfoTec, TÜV Süd, WMF u. v. m.
Kontakt:
Kern AG
Alina Gionea
Wentzinger Straße 17
79106 Freiburg
+49 (761) 791 878-197
www.kern.ag
info@kern.ag
Pressekontakt:
unicat communications
Martina Gruhn
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
kern@unicat-communications.de
+49 (89) 74 34 52-23
http://www.unicat-communications.de