Kleine Accessoires mit großer Wirkung

  • Wolford Sortiment verspricht weiblich-kreativen Sommer
  • Fokus 2013: variabel tragbare Legcessories

 

Bregenz, Februar 2013 – Das Accessories-Sortiment von Wolford wird diesen Sommer

von kreativen Styling-Ideen für die Beine dominiert. Zusätzlich punkten die aus

geschnürtem Leder, kunstvoll geschnittenem Stoff oder dekorativem Tüll gefertigten

„Legcessories“ durch ihre vielfältigen Trageoptionen. Diverse Kopfbedeckungen und

Schals sowie breite Taillengürtel für die „Couture“-Silhouette oder schmale Varianten

mit Glitzerelementen runden das Sortiment ab.

 

Als wahre Alleskönner unter den Legcessories präsentieren sich die Modelle „Bloom Gaiter“

und „Palm Gaiter“: Die Modelle aus feinem Chiffon sehen nicht nur verführerisch gut zu High

Heels aus, sondern lassen sich auch als Halsschmuck dekorativ einsetzen.

Ein edler Rock ’n‘ Roll-Look entsteht hingegen durch die mit glänzenden Metallplättchen

bestücken „Heavy Metal Gaiter“: Für das angenehme Tragegefühl, egal ob am Knöchel oder

als Armband am Handgelenk, sorgt weiches Velvet-Material.

 

Verspielte Weiblichkeit verspricht das mit einer großen Netz-Doppelschleife verzierte Modell

„Garbo Gaiter“; in Kombination mit High Heels erhält der Look im Handumdrehen einen

mädchenhaften Kontrast. Alternativ kann der Garbo Gaiter auch um einen breiten

Taillengürtel wie den „Net Belt“ gebunden werden: Dieser verfügt vorne über

Hakenverschlüsse sowie einen elastischen Einsatz hinten und sorgt somit für einen

angenehmen Tragekomfort und eine schöne Silhouette – v.a. in Kombination mit Röcken und

Kleidern, bei denen optisch eine schmale Taille gut zum Styling passt.

 

Extravagante Weiblichkeit und futuristischer Minimalismus

Für die zusätzliche Portion Extravaganz steht das Modell „Techno Fringe Gaiter“, bei dem

eine Jersey-Gamasche die Beine gekonnt in Szene setzt: Hochgezogen bis zum Knie

schmiegen sich weiche Bänderreihen glatt an, zusammengeschoben können sie effektvoll

um Unterbein und Knöchel drapiert werden.

Wer auf der Suche nach etwas Ungewöhnlichem ist, der findet im „Flare Gaiter“ den

passenden Begleiter. Denn die als Stay-Up gefertigte Gamasche sieht aus wie ein

Hosenbein. Für den rockigen Nebeneffekt sorgen die an der Vorderseite angebrachten

Reißverschlüsse, wodurch sich die Gamasche bei Bedarf komplett öffnen lässt.

 

Futuristischer Minimalismus strahlt der sehr schmale Taillengürtel „Lucent Belt“ aus. Durch

das silberfarbene Glanzleder erhalten sommerliche Outfits den letzten Schliff, er passt ideal

zu eleganten Hosen sowie taillenbetonten Kleidern und Röcken.

Für die elegante Abendgarderobe, die nach einer Extra-Portion Glamour verlangt, kommt der

„Tiny Glamour Belt“ in Frage: Der komplett mit Kristallsteinchen verzierte schwarze Gürtel

lässt sich dank Elastikband ohne Probleme auf der Taille platzieren; das Modell ist auch in

der Maxi-Version als „Glamour Belt“ mit silberfarbener Hakenschließe erhältlich.

 

Allround-Talent „Multifunction Scarf“

Mit dem „Multifunction Scarf“ wird die Garderobe um ein Multifunktionstalent der ganz

besonderen Art erweitert: In acht verschiedenen Tragevarianten lässt sich der Schal aus

angenehm weichem Viscose-Mix dekorativ über Basics und transparente oder schulterfreie

Oberteile drapieren – in passender Kombination mit Legcessories oder einem Taillengürtel

sind der Styling-Fantasie hier keine Grenzen gesetzt.

 
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Pressekontakt:
Wolford Deutschland GmbH
Sheila Erlewein
Tel.: 089 29052-2530
E-Mail: ersh@wolford.com
 
Über die Wolford Aktiengesellschaft:
Die Wolford Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Bregenz am Bodensee unterhält 15
Tochtergesellschaften und vertreibt ihre Produktsegmente Legwear, Ready-to-wear, Lingerie, Swimwear und Accessories in 68 Ländern über mehr als 260 Monobrand-Verkaufsstandorte (eigene und partnergeführte), 3.000 Handelspartner und online. Das seit 1995 an der Wiener Börse notierte österreichische Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/12 (1. Mai 2011 – 30. April 2012) mit rund 1.600 Beschäftigten einen Umsatz von 154,1 Mio. Euro. Seit Gründung im Jahr 1950 entwickelte sich Wolford vom lokalen Strumpfhersteller zur globalen Luxus-Fashionmarke.
www.wolford.com