- Wolford Sortiment verspricht weiblich-kreativen Sommer
- Fokus 2013: variabel tragbare Legcessories
Bregenz, Februar 2013 – Das Accessories-Sortiment von Wolford wird diesen Sommer
von kreativen Styling-Ideen für die Beine dominiert. Zusätzlich punkten die aus
geschnürtem Leder, kunstvoll geschnittenem Stoff oder dekorativem Tüll gefertigten
„Legcessories“ durch ihre vielfältigen Trageoptionen. Diverse Kopfbedeckungen und
Schals sowie breite Taillengürtel für die „Couture“-Silhouette oder schmale Varianten
mit Glitzerelementen runden das Sortiment ab.
Als wahre Alleskönner unter den Legcessories präsentieren sich die Modelle „Bloom Gaiter“
und „Palm Gaiter“: Die Modelle aus feinem Chiffon sehen nicht nur verführerisch gut zu High
Heels aus, sondern lassen sich auch als Halsschmuck dekorativ einsetzen.
Ein edler Rock ’n‘ Roll-Look entsteht hingegen durch die mit glänzenden Metallplättchen
bestücken „Heavy Metal Gaiter“: Für das angenehme Tragegefühl, egal ob am Knöchel oder
als Armband am Handgelenk, sorgt weiches Velvet-Material.
Verspielte Weiblichkeit verspricht das mit einer großen Netz-Doppelschleife verzierte Modell
„Garbo Gaiter“; in Kombination mit High Heels erhält der Look im Handumdrehen einen
mädchenhaften Kontrast. Alternativ kann der Garbo Gaiter auch um einen breiten
Taillengürtel wie den „Net Belt“ gebunden werden: Dieser verfügt vorne über
Hakenverschlüsse sowie einen elastischen Einsatz hinten und sorgt somit für einen
angenehmen Tragekomfort und eine schöne Silhouette – v.a. in Kombination mit Röcken und
Kleidern, bei denen optisch eine schmale Taille gut zum Styling passt.
Extravagante Weiblichkeit und futuristischer Minimalismus
Für die zusätzliche Portion Extravaganz steht das Modell „Techno Fringe Gaiter“, bei dem
eine Jersey-Gamasche die Beine gekonnt in Szene setzt: Hochgezogen bis zum Knie
schmiegen sich weiche Bänderreihen glatt an, zusammengeschoben können sie effektvoll
um Unterbein und Knöchel drapiert werden.
Wer auf der Suche nach etwas Ungewöhnlichem ist, der findet im „Flare Gaiter“ den
passenden Begleiter. Denn die als Stay-Up gefertigte Gamasche sieht aus wie ein
Hosenbein. Für den rockigen Nebeneffekt sorgen die an der Vorderseite angebrachten
Reißverschlüsse, wodurch sich die Gamasche bei Bedarf komplett öffnen lässt.
Futuristischer Minimalismus strahlt der sehr schmale Taillengürtel „Lucent Belt“ aus. Durch
das silberfarbene Glanzleder erhalten sommerliche Outfits den letzten Schliff, er passt ideal
zu eleganten Hosen sowie taillenbetonten Kleidern und Röcken.
Für die elegante Abendgarderobe, die nach einer Extra-Portion Glamour verlangt, kommt der
„Tiny Glamour Belt“ in Frage: Der komplett mit Kristallsteinchen verzierte schwarze Gürtel
lässt sich dank Elastikband ohne Probleme auf der Taille platzieren; das Modell ist auch in
der Maxi-Version als „Glamour Belt“ mit silberfarbener Hakenschließe erhältlich.
Allround-Talent „Multifunction Scarf“
Mit dem „Multifunction Scarf“ wird die Garderobe um ein Multifunktionstalent der ganz
besonderen Art erweitert: In acht verschiedenen Tragevarianten lässt sich der Schal aus
angenehm weichem Viscose-Mix dekorativ über Basics und transparente oder schulterfreie
Oberteile drapieren – in passender Kombination mit Legcessories oder einem Taillengürtel
sind der Styling-Fantasie hier keine Grenzen gesetzt.
++++ Pressekontakt: Wolford Deutschland GmbH Sheila Erlewein Tel.: 089 29052-2530 E-Mail: ersh@wolford.com Über die Wolford Aktiengesellschaft: Die Wolford Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Bregenz am Bodensee unterhält 15 Tochtergesellschaften und vertreibt ihre Produktsegmente Legwear, Ready-to-wear, Lingerie, Swimwear und Accessories in 68 Ländern über mehr als 260 Monobrand-Verkaufsstandorte (eigene und partnergeführte), 3.000 Handelspartner und online. Das seit 1995 an der Wiener Börse notierte österreichische Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/12 (1. Mai 2011 – 30. April 2012) mit rund 1.600 Beschäftigten einen Umsatz von 154,1 Mio. Euro. Seit Gründung im Jahr 1950 entwickelte sich Wolford vom lokalen Strumpfhersteller zur globalen Luxus-Fashionmarke. www.wolford.com