Der Veranstaltungsdienstleister Late Night Concepts aus Werne hat mit der Eigenentwicklung der neuen Cargo Cart Systeme „CC1“ und „CC2“ seine logistische Expertise beweisen. Geschäftsführer Ingo Kaiser und Team haben an dem patentierten System in jahrelanger Detailarbeit gefeilt und es jetzt zur Marktreife gebracht, um so den vielfältigen Anforderungen der Transportlogistik für Veranstaltungstechnik und Eventbau optimal gerecht zu werden.
Der Clou bei den neuen Systemen ist die modulare Bauweise und einhergehend damit die große Flexibilität. Die Cargo Carts bieten aufgrund dieser Bauweise zahlreiche Verpackungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Teile aus den Bereichen Veranstaltungstechnik sowie Eventbau und können ganz auf den jeweiligen Einsatzzweck hin justiert werden – individuell kombinierbar und ausbaufähig. Darüber hinaus verfügen die Carts über ein einheitliches Packmaß, so dass beispielsweise ein Transportfahrzeug beim Beladen in beliebiger Reihenfolge mit den Systemen bestückt werden kann. Simples Handling, weniger Personaleinsatz trotz Zeitersparnis und eine geringere, körperliche Beanspruchung beim Beladungs- und Entladungsvorgang sind weitere, große Pluspunkte des innovativen Systems.
Cargo Carts existieren in zwei sich ergänzenden Ausführungen. CC1 bietet vielfältige Möglichkeiten zu sicheren Verwahrung von Kleinteilen wie Elektrogeräte, Kabel oder Schellen in einem einzigen Transportsystem. CC2 kommt zum Einsatz, wenn sich die zu verpackenden Produkte aufgrund ihrer Größe nicht für das CC1 eignen. Bei diesem Modell können dann mehrere Systeme hintereinander gekoppelt werden, was fast unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten entstehen lässt.
Mit der Entwicklung der innovativen Logistiklösung stößt Late Night Concepts in eine Marktnische und wird die Produkte aufgrund dessen künftig auch zum Kauf anbieten. Das System Cargo Carts wird seine Weltpremiere auf der Prolight + Sound in Frankfurt vom 10. bis 13. April 2013 feiern.
Late Night Concepts Veranstaltungsproduktion GmbH & Co. KG
Late Night Concepts ist ein Dienstleister für die Planung und Realisierung von Veranstaltungsprojekten wie Präsentationen und Kick-off-Meetings, Kongresse und Tagungen, Jahreshauptversammlungen, Messen und Ausstellungen oder auch Kulturveranstaltungen. Das Unternehmen wurde 1997 von Ingo Kaiser gegründet und arbeitet als Full-Service-Anbieter für Unternehmen, Agenturen, Architekten, Medienanstalten, Messebauer und öffentliche Institutionen. Zu den Besonderheiten des Unternehmens zählt neben der Bereitstellung von Veranstaltungstechnik die Produktion in eigenen Werkstätten, in denen unter anderem Bühnenbilder und Möbelserien entstehen.
Late Night Concepts Veranstaltungsproduktion GmbH & Co. KG
Fürstenhof 68a
59368 Werne
Telefon: 0 23 89 / 40 20 9-10
Internet www.LateNightConcepts.de
Ansprechpartner: Ingo Kaiser
eMail: ingo.kaiser@lnc.de