Neue Jansen ISO-HDF Holzdeckenfarbe für den Innenbereich:
Dunkle Holzdecken im Innenbereich wie Nut-, Feder- oder Paneelbretter wirken oftmals altmodisch und lassen Wohnzimmer und Co. düster wirken. Bei einem Neu- oder Renovierungsanstrich, sollte die Holzdecke mit einem Speziallack behandelt werden. Mit Jansen ISO-HDF Holzdeckenfarbe bietet der Hersteller ab sofort ein neues Maler-Spezialprodukt, das dank seiner hervorragenden Eigenschaften weder einen haftvermittelnden- noch einen isolierenden Voranstrich benötigt.
Um den Handwerkern die Anwendung zu erleichtern, zeichnet sich ISO-HDF Holzde-ckenfarbe durch eine hohe Haft- und Isoliereigenschaft aus. Somit lässt sich das Produkt auf jede Holzart aufbringen – ob frisch verbaut oder bereits Jahrzehnte nachgedunkelt. Selbst auf foliierten Dekorplatten ist kein spezieller Haftprimer mehr notwendig. Zudem ist das Maler-Spezialprodukt ein echter Problemlöser für Wachs-, Teer-, Rauch-, Ruß-, Fett-, Nikotin- oder getrocknete Wasserflecken.
Neben Nut- und Federbrettern oder Holzpaneelen lässt sich das Maler-Spezialprodukt problemlos auf Kassettendecken, OSB- und Spanplatten sowie furnierte Holzdecken aufbringen. Zudem ist die in den Farbtönen Weiß, seidenglänzend oder matt erhältliche ISO-HDF Holzdeckenfarbe leicht thixotrop, also tropfgehemmt, eingestellt und lässt sich mit dem Pinsel über Kopf einfach verarbeiten. Sie läuft an senkrechten Flächen nicht ab und bleibt auf Kanten gut stehen. Weitere Vorzüge bei der Beschichtung: Die wasserbasierte Holzdeckenfarbe ist bereits nach 30 Minuten staubtrocken, nach circa 90 Minuten grifffest und nach fünf bis sechs Stunden überstreichbar.
ISO-HDF Holzdeckenfarbe im Kita-Praxistest
Der Malerbetrieb Stefan Kalt aus Dernau war im örtlichen Kindergarten für die Renovierung der dunkel lasierten Holzdecken zuständig. Sie sollten einen deckend weißen Anstrich erhalten. Auf der Baustelle gab es eine Menge Kiefernholz zu streichen, so dass Jansens Anwendungstechniker Norbert Frenken bei den Renovierungsarbeiten mit Tipps zur Seite stand. „Normalerweise müsste man auf dem Kiefernholz einen Isolierer zweimal auftragen, bevor der weiße Endlack appliziert werden kann. Dies wären im günstigsten Fall drei Arbeitsgänge gewesen. Mit unserem neuen Maler-Spezialprodukt, das zuvor ausgiebig durch den Malerkompetenzkreis getestet wurde, bieten wir dem Handwerk ein sicheres Ein-Topf-System. Es besteht aus Isoliergrund, Haftprimer und Endbeschichtung“, erklärt Frenken. Kalt setzte daraufhin in drei Räumen sowie im Flurbereich die Holzdeckenfarbe von Jansen ein. An den Decken wurde das Produkt im Farbton seidenglänzend im Spritzverfahren mit Wagner XVLP aufgebracht und im Flur auf den Wandschränken sowie Regalen mit einem kurzflorigen Mohairroller appliziert. Um eine hohe Strapazierfähigkeit der Regale und Wandschränke zu gewährleisten, erhielten sie zusätzlich einen Anstrich mit Jansen Aqua Seidencolor. Kalts Fazit nach der Fertigstellung: „ISO-HDF Holzdeckenfarbe überzeugt durch ihre leichte Verarbeitung, ordentliche Deckkraft, gutes Standvermögen und durch eine sehr geringe Geruchsbildung.“
Zuverlässig und handwerksgerecht: die Maler-Spezialprodukte der P.A. Jansen GmbH u. Co. KG. Neben dem bewährten Lackspachtel Ahrweilit, seit mehr als 80 Jahren eine feste Größe in der Branche, bietet das Unternehmen innovative Spezialentwicklungen für Metallschutz, Metalleffekt, Bodenbeschichtung und Isolierung. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über den deutschen und internationalen Farbenfachgroßhandel. Sitz des im Jahr 1878 gegründeten mittelständischen Familienunternehmens ist Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Kontakt
P.A. Jansen GmbH & Co. KG
Claudia Sonnenberg
Hochstadenstraße 22
53474 Ahrweiler
02641-3897-26
csonnenberg@jansen.de
http://www.jansen.de
Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Jacqueline Magdsick
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-5230135
magdsick@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de