Lederreste eigenen sich hervorragend zum Verzieren und zum Basteln. Mit Fellresten können trendige Fellbommel und Krägen hergestellt werden.
Die eigene Kleidung zu entwerfen, liegt voll im Trend. Auch das „Aufpimpen“ bereits vorhandener Mode ist durchaus beliebt. Überhaupt wird Selbstgemachtem eine hohe Bedeutung beigemessen.
Mit Lederresten können viele verschiedene Bastelarbeiten durchgeführt werden. Trendige Applikationen im Retro-Look oder interessante Patchwork-Arbeiten sind dabei nur zwei der vielen Möglichkeiten, die Bastelleder bietet.
Bunte Lederreste – so kommt Farbe ins Spiel
Leder zählt zu den ältesten Materialien, die von Menschenhand hergestellt wurden. Schon früh entdeckte der Mensch, dass sich Tierhäute nicht nur dauerhaft durch die Gerbung konservieren lassen, sondern dass es auch möglich ist, das so gewonnene Leder permanent einzufärben. Setzten begrenzte Färbemittel der farblichen Gestaltung in der Vergangenheit durchaus Grenzen, ist es mit modernen Farben und Methoden heute möglich, Leder in vielen schicken Farben einzufärben.
Leder- und Bastelreste in verschiedenen Größen
Die Lederreste, mit denen einfallsreiche Geister viele schöne Dinge zu basteln wissen, entstehen im Zuge der Herstellung unterschiedlichster Produkte aus Leder. Der Verbraucher, der mit diesen Lederresten arbeiten möchte, muss also nicht befürchten, unschöne oder minderwertige Abfälle zu erhalten, auch wenn die Lederreste als Verschnitt und Reststücke übrig bleiben. Der Handel im Internet bietet das Bastelmaterial aus Leder und auch aus Kuh- bzw. Lammfell in verschiedenen Qualitäten an. Weiches Nappa- und Nubukleder in gemischten Größen und unterschiedlichen Stärken laden zum ausgiebigen Basteln und Designen ein. Mit den Lederresten lassen sich einzigartige Geschenkideen, besondere Spielzeuge oder trendige Dekoartikel für die Wohnung realisieren. Es bedarf nur ein wenig Übung, und schon wird durch einen Überzug aus Bastelleder ein schlichter Bilderrahmen zu einem hübschen Blickfänger. Es ist auch möglich, das Leder mit Brandmalerei und Punzierarbeiten noch zusätzlich zu verzieren. Die einzelnen Stücke können ganz nach Wunsch entweder miteinander verklebt oder vernäht werden. Auch eine Befestigung mit Nieten ist natürlich möglich. Die bunt zusammengestellten Beutel mit hochwertigen Lederresten bieten aber nicht nur viele Gestaltungsmöglichkeiten. Alle Leder- und Fellstücke wurden schonend gegerbt und sind frei von Schwermetallen, PCP-haltigen Chemikalien und frei von giftigen AZO-Farbstoffen. Somit steht einem unbeschwerten Basteln nichts mehr im Wege.
Weitere Infos zu dem Unternehmen:
http://www.ensuite.de/Alles-ueber-Leder:_:152.html
Unternehmen:
GSO Ensuite
Inhaber: Simone Orlowski
Luisenstr. 1
79336 Herbolzheim, Deutschland
Tel.: 07643 / 91 39 40
Fax: 07643 / 91 39 41
info@ensuite.de
http://www.ensuite.de
Pressekontakt:
OPSEDI GbR
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Fax: +49 (0) 8404 939 265
Ansprechpartner: Hr.Safr
Das Kerngeschäft der Firma GSO Ensuite ist der B2C (Business to Customer) Sektor und die damit verbundende Lieferung von Lederwaren an Verbraucher. Die Firma Ensuite Shopping bietet ein breites Sortiment an Lederwaren und Fellwaren an. Inspiriert von der Liebe zu Naturmaterialien und nachwachsenden Rohstoffen, gibt es außer Taschen, Rucksacken und Schuhen vor allem Fellwaren. Kuschlige Kissen, Betteinlagen und Dekorationsfelle werden immer beliebter. Oder was wäre eine Strickmütze ohne die dazugehörende Fellbommel? Bestellt werden kann direkt im Shop oder auch telefonisch in der Zeit von 11.00 – 23.00 Uhr.
Kontakt
GSO Ensuite
Simone Orlowski
Luisenstr. 1
79336 Herbolzheim
07643/9139-40
info@ensuite.de
http://www.ensuite.de
Pressekontakt:
OPSEDI GbR
Sven Safr
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
08404/939-3843
info@opsedi.de
http://www.opsedi.de