4 Schritte, wie Sie Ihre Gebäudesysteme nach einem Sturm wieder instand setzen können

Facility-Management 4 Schritte, wie Sie Ihre Gebäudesysteme nach einem Sturm wieder instand setzen könnenDer Wirbelsturm Sandy, sowie der Nor’easter, der eine Woche darauf folgte, hinterließen eine enorme Welle der Zerstörung. Gebäude und deren Infrastruktur wurden durchnässt und der Boden auf dem die Gebäude natürlich stehen war enorm sumpfig geworden. Nach diesen beiden heftigen Stürmen mussten zahlreiche Gebäudebesitzer privater Natur, aber auch Gebäudebesitzer großer Geschäftsgebäude schauen, wie Sie diese unglaubliche Welle der Zerstörung wieder beseitigen können. Dies betraf natürlich auch öffentliche Gebäude wie Schulen, Krankenhäuser, Einkaufszentren und Fabriken. Sie mussten diese Gebäude schnellstens wieder instand setzen und sie für die Bewohner, die dort Arbeitenden und natürlich auch die Besucher wieder intakt und sicher zu machen.

Cofely bietet diesen Facility Management Tipps, wie Sie denjenigen helfen können, die von den Stürmen betroffen worden sind.

Lassen Sie sich also unbedingt von einem professionellen und erfahrenen Unternehmen unterstützen. Die Aufräumarbeiten nach einem Sturm sind für alle Betroffenen äußerst herausfordernd und anstrengend. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Gebäudebesitzer für die Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten, so dass der Job auch für alle Betroffenen zufriedenstellend ausgeführt wird. Achten Sie darauf, dass ein qualifizierter HVAC Klimaanlagen Service kommt, um zu überprüfen, inwieweit das HVAC Klimaanlagen System beschädigt ist und wie es am besten wieder zu optimaler Funktion gebracht werden kann.

Haus, bzw. Gebäudebesitzer, die über eine Hausverwaltung verfügen, sollten diese sofort kontaktieren. Experten sind diejenigen, die Sie jetzt brauchen. Gemeinsam kann ein entsprechender Sanierungsplan ausgearbeitet werden.

Überprüfen Sie das HVAC Klimaanlagen System. Wirbelsturm Sandy überflutete die Keller- und Lagerräume vieler Geschäftsgebäude. Oftmals wurden die HVAC Klimaanlagen Systeme geschädigt. Kühlwassersysteme, Kühlaggregate, Brennkessel und Lüftungsanlagen inbegriffen. Die HVAC Klimaanlagen Systeme sind nach einem Sturm meist stark verschmutzt. Vor allem auch durch Mikroorganismen, Schutt und Schmutz.

Das gesamte HVAC Klimaanlagen System muss also durch einen qualifizierten Service schnellstens und gründlich überprüft und gereinigt werden. Umso früher, desto besser! HVAC Klimaanlagen Systeme, die Feuchtigkeit und Schmutz über einen längeren Zeitraum ausgesetzt sind, können schnell von Bakterien, Schimmel und Pilzen befallen werden. Sollte dies der Fall sein, dauert eine Reparatur umso länger und die Kosten für die Reparatur steigen schnell in die Höhe.