Eine wirksame Messe-Erfolgskontrolle ist für Aussteller das Maß der Dinge. Wer die vielfältigen Instrumente richtig einzusetzen weiß, optimiert damit den Messeauftritt und das Budget. FairControl bietet das komplette Spektrum an Instrumentarien
Was eine Messebeteiligung schließlich gebracht hat, macht die FairControl Messe-Erfolgskontrolle sichtbar.
Gräfelfing, 30. August 2011: Eine Messe ist ein sehr komplexes, aber auch äußerst wirkungsvolles Marketinginstrument, wenn man die sich bietenden Potenziale optimal ausschöpft. Nirgendwo sonst findet eine derartige Konzentration von Angebot und Nachfrage auf engstem Raum innerhalb eines begrenzten Zeitraums statt, wie auf einer Messe. Die Bandbreite der Präsentationsmöglichkeiten von Unternehmen, Marke, Produkt, Dienstleistung und Mitarbeiter sind schier unerschöpflich. Messen geben Unternehmen die Möglichkeit, gezielt über Produkte und Leistungen zu informieren, Zielgruppen zu emotionalisieren und entscheidende Kaufimpulse zu setzen. Dies bietet keine andere Kommunikationsform. Umso wichtiger ist es, Messeziele exakt zu definieren und deren Erreichung im Rahmen einer Wirkungskontrolle zu kontrollieren. FairControl ist Pionier und erfahrener Spezialist im Controlling von Live-Kommunikation. Hier werden individuell auf die Bedürfnisse von Unternehmen abgestimmte Wirkungsanalysen entwickelt, mit deren Hilfe der Messeerfolg systematisch gemessen und optimiert werden kann.Die möglichen Untersuchungsinhalte sind äußerst vielfältig: Es beginnt bei der Analyse des Messestandkonzepts hinsichtlich Imagewirkung, emotionaler Markenbindung, Bedürfnisbefriedigung der Besucher Produktpräsentation, und Steigerung der Kaufbereitschaft. Natürlich interessieren auch die Besucherstruktur und der Vergleich zu wichtigen Wettbewerbern. Das Standpersonal und dessen Verhalten bzw. Leistung auf dem Stand, ist ein weiterer wesentlicher Punkt, der den Messeerfolg beeinflusst. Last but not least stellt sich die Frage: Hat es sich gelohnt? Das bei FairControl zur Verfügung stehende Instrumentarium garantiert eine effektive Messe-Erfolgskontrolle: Befragung der Standbesucher, Flash Reports als Kurzauswertung der
Standbesucher-Befragung noch während der Messe; Visual Audits, als Standanalyse und Wettbewerberanalyse aus der Perspektive neutraler Experten; Besucherzählung; Wegeverlaufsanalyse zur objektiven Ermittlung der Besucherwege auf dem Messestand; Mystery Visits, zur objektiven Überprüfung der Beratungskompetenz des Messepersonals und das FairControl Benchmarking, mit dem die Leistungsfähigkeit von Prozessen und Konzepten aussagekräftig im Vergleich zum Wettbewerb bewertet werde kann.
Spezialisiert auf die Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation.
Die Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation ist seit 1998 unser Spezialgebiet. FairControl
analysiert die Wirkung aller Kommunikationsmaßnahmen, die ein Unternehmen direkt und
persönlich erlebbar machen. Unsere Kernkompetenz ist dabei die Erfolgskontrolle von
Marketingaktivitäten, insbesondere von Messen, Events und Sponsoring. Weitere
Forschungsschwerpunkte sind Point-of-Sale Analysen sowie Messungen der
Servicequalität im persönlichen Kontakt mit Kunden, z. B. über Call Center-Hotlines.
Kontakt:
FairControl GmbH
Christoph R. Quattlender
Bussardstraße 5
82166 Gräfelfing
+49 (0)89 85 89 62-50
www.faircontrol.de
quattlender@qontur.de
Pressekontakt:
QONTUR: marketing communications
Christoph R. Quattlender
Uhlandring 18
72829 Engstingen
quattlender@qontur.de
07129-930180
http://www.qontur.de