Die Berliner SAPERION AG greift das Leitthema der CeBIT „Shareconomy“ mit Expertengesprächen und -vorträgen auf. Gleichzeitig stellt das Unternehmen sein neues mobiles Dokumentenarchiv „ECM Together“ vor. Damit lassen sich Dokumente gemeinsam bearbeiten. Sicherheitskonzepte stellen sicher, dass Unternehmen immer die vollständige Kontrolle über die bereitgestellten Informationen behalten.
Berlin – Mit dem neuen Online-Archiv „SAPERION ECM Together“ lassen sich im Internet Dokumente für die gemeinsame Nutzung und Bearbeitung bereitstellen. Die neue, mobil nutzbare digitale Archivlösung ist dabei auf die Anforderungen im Geschäftsverkehr abgestimmt. Eine verschlüsselte Speicherung sowie ausgefeilte Sicherheits- und Berechtigungskonzepte sorgen dafür, dass jede Änderung revisionssicher protokolliert wird und nur autorisierte Zugriffe möglich sind. Dieses Konzept ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber vielen ähnlichen Angeboten, die nicht auf den sicheren Einsatz im geschäftlichen Umfeld entwickelt sind.
Am vorletzten Messetag (8.3.) bietet der Hersteller speziell zu diesem Anwendungsbereich Expertengespräche auf seinem Messestand (Halle 3, A20, BITKOM ECM Solutions Park) an. Terminvereinbarungen sind dazu unter http://www.saperion.com/de/events/veranstaltung/event/546/ möglich, aber nicht notwendig. Der Vortrag „Mobiles Arbeiten & Collaboration“ ergänzt dieses Angebot (8.3., 15 Uhr im ECM-Forum; http://www.ecm-solutions-park.de/content/mobiles-arbeiten-collaboration ).
„SAPERION ECM Together“ speichert die Dokumente in der Public Cloud oder in einer Private Cloud im Rechenzentrum des jeweiligen Unternehmens. Das Archiv umfasst alle Funktionen eines zeitgemäßen DMS-/ECM-Systems wie individuelle Ordner- und Aktenstrukturen, Schlagworte für jedes Dokument, Vorschaubilder und die Vergabe von Rechten für Projekte und Ordner, die mehrere Dokumente enthalten.
Für große Unternehmen, die eine komfortable Lösung für die gemeinsame Arbeit an Projekten suchen, gibt es ebenso wie für Freiberufler, Selbstständige und kleinere Unternehmen eigene Versionen. Dies ermöglicht auch dann eine zeitgemäße digitale Archivierung, wenn diese bisher zu aufwändig oder zu teuer war. Herbert Lörch, Vorstand von SAPERION: „Unser Ziel ist es, die rechtssichere Archivierung und den schnellen Zugriff auf die archivierten Daten einfach und sicher zu gestalten. Mit ECM Together gelingt dies ohne großen Aufwand.“
Über SAPERION: Der europäische Softwarehersteller SAPERION bietet mittelständischen und global agierenden Unternehmen eine leistungsstarke Software-Plattform für Enterprise Content Management. Die SAPERION AG arbeitet seit vielen Jahren mit Global Playern zusammen und hat dabei ihre Unkompliziertheit, Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit bewahrt. Die Vision von SAPERION ist es, Unternehmen, Menschen und Prozesse zusammenzuführen, damit sie schneller und mit besseren Entscheidungen in den dynamischen Märkten von heute agieren können. Weltweit etwa 2.000 Unternehmen aus allen Branchen steigern mit SAPERION die Qualität ihrer Produkte, erhöhen die Zufriedenheit ihrer Kunden, senken Kosten und gewinnen so entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die Produkte von SAPERION zielen auf drei Kernprobleme vieler Unternehmen: das Optimieren der Prozesse, das Schaffen von Rechtssicherheit und das Integrieren von Informationen. Mehr Informationen unter: www.saperion.com
Kontakt
SAPERION AG
Herbert Lörch
Steinplatz 2
10623 Berlin
+49 (0) 30 60061-0
he_loerch@saperion.com
http://www.saperion.com
Pressekontakt:
TennCom AG
Dr. Christian Tennstädt
Hohentwielstr. 4a
78315 Radolfzell
+49 (0) 7732 – 95 39 30
info@tenncom.de
http://www.tenncom.de