Enrico Noack verkauft mehr als 350 Hotels
Ratingen. – Kai Lamlé, Meliá Deutschland-Chef, hat Enrico Noack (39) die Leitung des Vertriebs in Deutschland übertragen. Neben dem Verkauf der derzeit 22 deutschen Hotels der spanischen Gruppe ist er auch zuständig für deren Outbound-Geschäft, das mehr als 350 Hotels in 35 Ländern umfasst.
Enrico Noack ist gebürtiger Lausitzer und startete seine Karriere 1990 als Hotelfachmann in Berlin. Danach folgten verschiedene Stationen, etwa im Londoner Windows on Park Lane, als F&B-Manager im Rostocker Steigenberger Hotel Sonne sowie als Director Sales & Marketing im Kempinski Resort Hotel Bel Air (Rügen) und im Steigenberger Grandhotel Petersberg (Bonn). Sein Know-how im Veranstaltungsbereich vertiefte der Branchen-Profi als Country Manager Meeting & Events bei CenterParcs Deutschland, bevor er 2007 als Sales & Marketing Director zu Columbia Hotels & Resorts mit Sitz in Hamburg wechselte.
Enrico Noack agiert von Ratingen aus, dem Standort der deutschen Niederlassung von Meliá Hotels International. Von hier aus betreut er mit seinem Team aus drei Area Sales Directors, einer Leisure Sales Managerin und dem Global Sales Team in Frankfurt den Vertrieb der deutschen und internationalen Hotels der Gruppe, die sich auf starkem Expansionskurs befindet und weltweit derzeit rund 40 neue Hotels entwickelt. Darunter auch sechs Hotels der Design- und Lifestyle-Marke Innside in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Kette, die ihren hiesigen, über die kommenden zwei Jahre gespannten Eröffnungsreigen im September 2013 mit dem spektakulären Innside Düsseldorf Hafen einläuten wird.
Über Meliá Hotels International S.A.:
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) – bis Mitte 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend – wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club).
Hierzulande führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Rund 20 neue Objekte werden derzeit geprüft. Verträge wurden bereits für sechs Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Düsseldorf-Medienhafen (Eröffnung September 2013), Wolfsburg (2014), Frankfurt (2014), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015).
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt
Kontakt
Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
D-85521 Ottobrunn
+49-(0)89- 660396 6
melia@wp-publipress.de
http://www.melia.com
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089660396-6
sk@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de