Anthologien

Anthologien sind eine Sammlung von ausgewählten literarischen Texten in einem oder mehreren Buchbänden. Hier haben auch junge Autoren die Möglichkeit, sich der lesenden Welt zu präsentieren.

Der piepmatz Verlag aus Rosenberg veröffentlicht auch regelmäßig Anthologien, um eine noch breitere Leserschaft zu erreichen. Denn so eine Anthologie ist schon etwas Besonderes, da unterschiedliche Autoren daran beteiligt sind. Jeder Autor hat seinen eigenen Schreibstil und drückt somit seiner Erzählung eine besondere Note auf. Solche Geschichten haben Wiedererkennungswert. Und bei der Vielzahl der Autoren, die an einer Anthologie mitwirken, darf man stets gespannt sein, was einen als Nächstes erwartet. Lesespaß ist vorprogrammiert.

Hier eine kleine Auswahl an Anthologien, die beim piepmatz Verlag erschienen sind:
LeseBlüten „Ruf der Freiheit 2012“, ISBN: 978-3-942786-14-0, Umfang: 224 Seiten, 12,95 Euro
Beschreibung:
Was ist eigentlich Freiheit? Diese Frage stellten sich 36 Autoren aus Deutschland, Österreich, Frankreich sowie der Schweiz. Sie verpackten ihre Gedanken, Geschichten und Erlebnisse in 39 wundervolle Kurzgeschichten, die das Thema Freiheit von vielen verschiedenen Seiten mit all ihren Facetten zeigt. So findet man in diesem Buch eine Ballonfahrt, einen Rapunzelturm, einen Spaziergang durch Venedig, ein Zwie(tscher)gespräch, einen kleinen Garten mitten in der Großstadt, ein Navigationsgerät mit Eigenleben und noch viele weitere großartige Geschichten.
 LeseBlüten „Muttertag 2012“, ISBN: 978-3-942786-15-7, Umfang: 112 Seiten, 9.95 Euro
Beschreibung:
Zum Muttertag Pralinen, Blumen, Kaffee und Kuchen? Nicht in diesem Jahr. Im vorliegenden Sammelband sagen 25 Autoren einmal auf etwas andere und vor allem dauerhaftere Art Danke.
LeseBlüten „Fantasy 2011“, ISBN: 978-3-942786-02-7, Umfang: 224 Seiten, 12,95 Euro
Beschreibung:
Diese Fantasy-Sammlung umfasst 29 Kurzgeschichten von insgesamt 23 Autoren aus Deutschland, Italien und der Schweiz. Das vorgegebene Genre Fantasy findet sich nicht nur in Vampir- oder Drachenerzählungen wieder. Nein, die unterschiedlichen Kurzgeschichten handeln beispielsweise auch von einem Phönix, einem Gnom, einem Multicolor-Karnickel, einem Schattengarten, Katzenfrauen, ganz vielen anderen zauberhaften Wesen oder auch einfach nur Menschen, die Übersinnliches erleben – in ihren Träumen, in Zwischenwelten, in ihrem Leben vor oder nach dem Tod.
LeseBlüten „Zwischen Zeilen 2011“, ISBN: 978-3-942786-10-2, Umfang: 208 Seiten, 12,95 Euro
Beschreibung:
Diese Kurzgeschichtensammlung umfasst 42 Briefe und Briefgeschichten, die von 35 Autoren aus Deutschland, Italien und der Schweiz verfasst wurden. Ob Abschieds- oder Liebesbriefe, Briefe an Freunde oder an längst Verstorbene, Tagebucheinträge oder Geschichten, in denen ein Brief eine große Rolle spielt – hier liest der Leser »zwischen den Zeilen« von Liebe und Schmerz, Freude und Trauer, Wut und Hass, Glück und Vergebung.

Falls hier noch nicht das passende Thema einer Anthologie für Sie dabei war, finden Sie im Shop des piepmatz Verlages noch weitere Anthologien, die gelsen werden wollen. Schauen Sie dort einfach mal vorbei. Mit Sicherheit werden Sie hier die passende Anthologie für sich finden.
http://www.piepmatz-verlag.de/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.
http://brittasbuecher.jimdo.com/