Wirtschaftsförderung geht neue mediale Wege

Video-Magazin viewtv hat Premiere

showimage Wirtschaftsförderung geht neue mediale Wege

Kreis Viersen – „Wirtschaft und Leben im Kreis Viersen“ – mit diesem Untertitel hat „viewtv“ seine Premiere. Ab sofort ist das Video-Magazin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen (WFG) auf allen Internet-Kanälen präsent. „Mit viewtv gehen wir neue mediale Wege und sprechen eine breitere Zielgruppe an“, sagt WFG-Geschäftsführer Rolf Adolphs. „Wir präsentieren uns als innovativer, vielseitiger und zukunftsorientierter Standort.“ Das Video-Magazin ist auch als Ergänzung für die Zeitschrift „view“ gedacht, die die WFG seit Jahren erfolgreich herausbringt.

Viewtv stellt den Kreis Viersen überregional als kompetenten Wirtschaftspartner vor. Die Themen kommen aus den Bereichen Wirtschaft, Firmenansiedlung, Touristik und aus dem Kreis Viersen sowie den Städten und Gemeinden des Kreises. Ziel ist es, über die Wirtschaft und das Leben im Kreis Viersen auf moderne Art zu informieren.

Mit dem neuen Medium wird eine zusätzliche, aktuelle Informationsplattform im Internet realisiert. Die Sendung ist auf http://www.view-tv.org zu sehen. Verlinkt werden die Videos mit den einzelnen Sendungen unter anderem auf den Web-Seiten des Kreises Viersen ( http://www.kreis-viersen.de ) und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft ( http://www.wfg-kreis-viersen.de ). Das Magazin erhält außerdem einen eigenen YouTube-Kanal und wird in den Social Media-Kanälen genutzt. So hat die WFG zum Beispiel eine eigene Facebook-Seite, auf der in Zukunft auch die viewtv-Sendungen zu sehen sind. Genutzt werden kann das Video-Magazin außerdem von allen Städten und Gemeinden und Institutionen im Kreis Viersen. Eine weitere Zielgruppe sind die Unternehmen aus dem Kreis.

Die Sendung wird sechs Mal im Jahr erscheinen und hat jeweils eine Länge von fünf bis sieben Minuten. Produziert wird das Video-Magazin von Kaspar Müller-Bringmann, einem erfahrenen und professionellen Fernsehjournalisten, der auch Pressesprecher der WFG ist. Die Themen der ersten Sendung sind unter anderem ein Portrait des Viersener Abbruchunternehmens Prangenberg & Zaum, neues Glasfasernetz für das Gewerbegebiet Mackenstein sowie ein Bericht von Deutschlands besten Auszubildenden im Bereich Süßwarentechnik aus dem Hause Mars.

http://bit.ly/ZDU2qK

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH ist die zentrale Ansprechpartnerin für Unternehmen. Aufgabe der WFG ist es, die soziale und wirtschaftliche Struktur des Kreises zu verbessern.

Kontakt:
Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH
Kaspar Müller-Bringmann
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
02162-8179-111
presse@wfg-kreis-viersen.de
http://www.wfg-kreis-viersen.de