Gastro Vision 2013 – Neu: Die Nature Taste Area

Mit Produkten, die Bewusstsein für Natur, Tier und Ressourcen berücksichtigen

showimage Gastro Vision 2013 - Neu: Die Nature Taste Area

Hamburg, den 25. Februar 2013 – Mit neuen Ideen mehr Umsatz generieren – das ist das Top-Thema auf der Gastro Vision 2013, die parallel zur Internorga stattfindet. Ein Highlight des Branchentreffs für Hotellerie, Gastronomie und Catering ist in diesem Jahr die Nature Taste Area, präsentiert vom Spezialisten für hochwertige Lebensmittel, dem Unternehmen Havelland Express.

Lebensmittel sind alltäglicher Teil unserer Kultur. Dabei hat jedes Land, jede Region eigene Rezepte und Gerichte. Gute Lebensmittel sind im wahrsten Sinne des Wortes „Mittel zum Leben“, darum liegt das Hauptaugenmerk auf der besonderen Qualität der Produkte. Im Fokus steht dabei nachhaltig erzeugte regionale Produkte gezielt zu fördern, sowie Erzeuger und Produzenten mit Kunden zusammenzubringen. Besucher und Fachleute können sich in der Nature Taste Area der Gastro Vision über frischeste Produkte informieren, die das Bewusstsein und die Verantwortung für Natur, Tier und Ressourcen berücksichtigen.

Dazu passend präsentiert das Magazin SAVOIR-VIVRE ausgewählte Sieger-Weine aus den im Heft veröffentlichten Verkostungs-Wettbewerben – Weine, die auf einer modernen Weinkarte nicht fehlen dürfen. Das neue SAVOIR-VIVRE-MENÜ indes ist eine Aktion für die gehobene Gastronomie. Kern der Aktion: Umsatzplus durch individuelle Komplettangebote inklusive Sekt- und Weinbegleitung. Infos und Gesprächspartner für erste Ideen finden Sie direkt vor Ort.

Die Gastro Vision, Deutschlands führender Branchentreff für Hotellerie, Gastronomie und Catering präsentiert unter dem Dachthema Food meets Beverage vom 08. bis 12. März 2013 im Empire Riverside Hotel Hamburg zukunftsweisende Trends, Produkte und Dienstleistungen. Das Highlight der fünf Tage dauernden Veranstaltung ist neben der Nature Taste Area die Competence Lounge mit Business-Vorträgen und großer Podiumsdiskussion.

Die Besucher der Gastro Vision können sich täglich zwischen 14 und 21 Uhr von der Geschmacksvielfalt und den frischen Produkten der ausstellenden Visionäre überzeugen.

Über die Gastro Vision
Die Gastro Vision findet jährlich parallel zur Internorga in Hamburg statt und ist der exklusive und visionäre Branchentreff für Gastronomie, Hotellerie und Catering. 2013 findet die Veranstaltung vom 08. bis 12. März, wie immer im Empire Riverside Hotel statt. Die Gastro Vision wird jedes Jahr von rund 3.000 geladenen Fachleuten besucht. Top-Entscheider aus Gastronomie, Hotellerie und Catering nutzen die exklusive Plattform, um sich auszutauschen und aktuelle Trends der Branche zu diskutieren. Mehr als 70 Aussteller präsentieren jedes Jahr Trends und Neuerungen, die einen Ausblick in die Zukunft bieten. Tägliche Kochshows sowie Tastings, Verkostungen und Produktpremieren bilden das Rahmenprogramm des Fachforums. 2012 wurde das Portfolio erstmalig um den Bereich „Getränke und Spirituosen“ erweitert. Im Fokus steht seit dem die inhaltliche Verknüpfung von „Food and Beverages“ mit dem Schwerpunkt „Foodpairing“ – Genusskreationen, die das Beste aus zwei Welten verbinden. Die Gastro Vision ist eine reine Einladungsveranstaltung. Einladungen und Akkreditierungen sind über die Website www.gastro-vision.com erhältlich.

Kontakt
Gastro Vision GmbH & Co. KG
Sergio Dias
Porgesring 11
22113 Hamburg
+49 (0)40 / 547 50 75 -33
info@gastro-vision.com
http://www.gastro-vision.com

Pressekontakt:
Whakami
Silvia Geßner
Osterstraße140
20255 Hamburg
+49 (0)40 / 45 000 750
silvia.gessner@whakami.de
http://www.whakami.de