Kloepfel Consulting: Einkaufsberatung auf Überholspur – Gruppenumsatz 15 Millionen Euro – Drei neue Partner berufen

Überblick: Hoppenstedt: Kloepfel Consulting mit am schnellsten wachsende Einkaufsberatung +++ Drei neue Partner sollen Wachstumskurs forcieren +++ 95 % der Kunden Empfehlungsgeber +++ Kloepfel Consulting setzt weiter auf Erfolgshonorar und Transparenz

Düsseldorf, 11.02.2013 – Kloepfel Consulting, der Markführer der Einkaufsberatungen mit Erfolgshonorar, zählt laut Hoppenstedt zu den in den letzten fünf Jahren am schnellsten gewachsenen deutschen Einkaufsberatungen für den Mittelstand. Das Unternehmen erwirtschaftete in seinem sechsten Geschäftsjahr bereits einen Umsatz in Höhe von 15 Millionen Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Personell ist das Unternehmen in sechs Jahren von drei auf über 120 Mitarbeiter gewachsen. Um den Wachstumskurs zu forcieren, aber auch die Beratungsqualität zu sichern, beriefen die Geschäftsführer Marc Kloepfel und Duran Sarikaya zudem drei neue Partner.

Bei Kloepfel Consulting trägt Osman Cetinkaya ab sofort für die Projekte im Handels- und Dienstleistungsbereich die Verantwortung. Zusätzlich führt er das Thema Human Resources für Kloepfel Consulting. „Kloepfel Consulting unterscheidet sich nicht nur in der erfolgsabhängigen Honorierung deutlich von anderen Beratern. So auch in der Personalpolitik. Hier spielen bei Kloepfel Consulting nicht Alter, Nationalität oder Position – sondern soziale Kompetenz, Ideen und Leistung die tragenden Rollen, das erst bringt zufriedene Mitarbeiter. Und so können wir die Potenziale der Mitarbeiter besser erkennen und ausschöpfen“, sagt Cetinkaya.

Jörg Lemmermann verantwortet fortan den Bereich Einkaufsstrukturoptimierung „EKSO“ und weiterhin das Einkäuferqualifizierungsprogramm „Fit4Purchasing“. „In der heutigen Zeit sind es aus unserer Perspektive nicht einfach nur Unternehmen, die miteinander konkurrieren – sondern es sind vielmehr ganze Lieferketten. Daten- sowie Leistungstransparenz, Qualifizierung und eine effiziente Organisation sind im Supply Chain Wettbewerb die Instrumente mit der größten Hebelwirkung. Auch mit dieser Ansicht unterscheiden wir uns von den meisten alt angestammten Beratungshäusern“, erklärt Lemmermann.

Aufgrund seiner langjährigen Projekterfahrungen, vornehmlich bei Food- und Non-Food-Herstellern, bei Discountern und Dienstleistungsunternehmen, verantwortet Alexander Strepp bei Kloepfel Consulting alle Projekte aus dem Bereich der Konsumgüterindustrie. Darüber hinaus ist er branchenübergreifend für das interne Projektcontrolling bei Kloepfel Consulting zuständig. „Transparenz ist das A und O unserer Beratungsprojekte. Auch das unterscheidet uns deutlich von älteren auf Supply Chain Management spezialisierten Beratungshäusern. Zudem unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit einem umfassenden Projektcontrolling, um den Überblick in der Vielzahl der Projektthemen wahren zu können und die Projekterfolge planbar und nachvollziehbar zu machen“, sagt Strepp.

„Wir arbeiten zu 100% auf Erfolgsbasis. Daher müssen wir in diesem Marktfeld zu 100% transparent arbeiten, um unsere Marktführerschaft auszubauen“, erklärt Kloepfel. „Dabei zeigen sich die Erfolge sich nicht nur in der steigenden Umsatzentwicklung. Rund 95 % unserer Kunden empfehlen uns weiter, 2012 gewannen wir neben dem „Best-of-IT“-Siegel das begehrte „Top Consultant“-Zertifikat von Compamedia. Auch die Anzahl der Initiativbewerbungen ist in den letzten Monaten deutlich gestiegen“, freut sich Sarikaya.

Über Kloepfel Consulting
Kloepfel Consulting wurde 2007 gegründet und ist bereits heute mit über 270 Mandaten der Marktführer der Einkaufsberatungen mit Erfolgshonorar. Wir senken branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöhen die Materialeffizienz und steigern somit die Liquidität und Umsatzrendite unserer Kunden. Zudem zeigen wir Möglichkeiten auf, mit den Lieferanten so zusammenzuarbeiten, dass man auch über die Bereiche Forschung & Entwicklung sowie Organisation Gewinnmargen steigern kann. Unsere Philosophie: Wir heben Renditeschätze im Einkauf, indem wir dem Einkauf Zeit und Know-how geben, auf Effizienz umzuschalten. Die Leistungen von Kloepfel Consulting wurden von unabhängigen Jurys mehrfach ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Kloepfel Consulting, Christian Fischer, Graf-Adolf-Str. 41, 40210 Düsseldorf

Mobil: +49 152 / 227 227 09, Telefon: +49 211 / 882 594 17

Email: c.fischer@kloepfel-consulting.com

Internet: www.kloepfel-consulting.com