In praxisnahen Beispielen belegt das Unternehmen, wie verteilte, mobile Teams mit der Alfresco-Plattform ihre Zusammenarbeit effizient gestalten.
München, 30. August 2011 – Alfresco präsentiert sich auf der DMS EXPO vom 20. bis 22. September 2011 in Stuttgart so groß wie noch nie. Gemeinsam mit sieben Partnern zeigt das Unternehmen das volle Spektrum, das zeitgemäßes Enterprise Content Management (ECM) heute bieten kann und muss. So erfahren Besucher am Stand 7D36 mehr über die erfolgreiche Integration von Inhalten aus interaktiven Web 2.0-Plattformen im Unternehmenseinsatz: etwa aus Jive, Salesforce.com’s Chatter, Lotus Quickr, Drupal oder Liferay.
Aktuelle Entwicklungen greift auch die Panel-Diskussion „ECM Trends zwischen Konsolidierung, Wirtschaftlichkeit, Compliance und Social Media“ am Donnerstag, 22. September, um 10.45 Uhr auf. Christian Thiede, Sales Director D-A-CH, wird dort erläutern, wie Unternehmen die ständig wachsende Menge an Inhalten mit immer dynamischer werdenden Formaten meistern können – im Einklang mit ihren Compliance-Anforderungen.
Schon seit Jahren steigt die Menge der zu verarbeitenden Informationen in Unternehmen stetig. Auch die Wege und Werkzeuge, über die Informationen ausgetauscht werden, werden vielfältiger. Virtuelle Teams stehen daher vor der wachsenden Herausforderung, ihre Arbeit an Dokumenten und Inhalten effizient zu gestalten – besonders, wenn die Teammitglieder verstreut und viel unterwegs sind. Lösungsmöglichkeiten hierfür zeigen Alfresco und seine Partner auf der DMS Expo in Fallbeispielen auf. Neben aktuellen Trends kommen unter den vorgestellten Anwendungsfeldern für die Open-Source-Plattform von Alfresco auch die „klassischen“ Themen, wie Dokumentenmanagement, Web Content Management und vor allem Records Management nicht zu kurz. Mit letzterem lassen sich selbst strenge Anforderungen an die Dokumentation von Geschäftsvorfällen und Compliance-Vorgaben erfüllen.
Für individuelle Beratungsgespräche am Stand stehen Experten von Alfresco sowie von den Partnern edorasware, Ephesoft, fme, it-novum, PRODYNA, Westernacher und WeWebU Software zur Verfügung. Zur Terminvereinbarung wenden sich Interessenten telefonisch direkt an Alfresco unter +49 89 549986533 oder an eines der genannten Partner-Unternehmen.
Alfresco ist die führende offene Plattform für Social Content Management in mittleren und großen Unternehmen. Rund 2.000 Kunden in 55 Ländern, darunter EADS Astrium, Home Depot, Merck, Michelin und New York Philharmonic, vertrauen auf die Open-Source-Plattform Alfresco für skalierbares Content Management. In enger Zusammenarbeit mit über 250 Partnern und einer sehr dynamischen Open Source Community treibt Alfresco Innovationen im Bereich Enterprise Content Management weltweit voran.
Alfresco wurde 2005 von einem Team aus Content Management-Experten gegründet, darunter auch CTO John Newton und CEO John Powell. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in London, UK. Weitere deutschsprachige Informationen sind über www.alfresco.de abrufbar.
Kontakt:
Alfresco Software
Petra Spitzfaden
The Place, Bridge Avenue
SL6 1AF Maidenhead
089 549986533
http://www.alfresco.com/de/
alfresco@campaignery.com
Pressekontakt:
Campaignery
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
alfresco@campaignery.com
+49 (089) 61469093
http://www.campaignery.com