(Gescher, 30.08.2011) Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen, Vertretung für mehr als 11.000 Ärzte und Psychotherapeuten, verwaltet und archiviert zukünftig sämtliche Dokumente und Informationen zentral im Enterprise Content Management System d.3. Die Sachbearbeiter bekommen so einen schnellen und direkten Zugriff auf sämtliche Informationen, die zu einem Vorgang im Hause verfügbar sind. Mit der direkten Auskunftsfähigkeit wird die Servicequalität für die Mitglieder deutlich gesteigert. Da sich d.3 in die KV spezifischen Fachanwendungen integriert, können die Sachbearbeiter ECM-Funktionen direkt aus ihren gewohnten Oberflächen heraus nutzen. Schulungsaufwände reduzieren sich dadurch auf ein notwendiges Minimum.
Die Entscheidung zu Gunsten des d.3-Systems und der d.velop fiel bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen nach einem intensiven Auswahlprozess. „Mit standardmäßig vorhandenen Funktionen und variablen Einsatzmöglichkeiten und vor allem durch die nachgewiesenen Kompetenzen in den verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens lag d.velop am Ende deutlich vor dem Wettbewerb“, führt Alexander Bender, Bereichsleiter Innere Dienste bei der KV Hessen, die entscheidenden Kriterien an. „Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Projekt.“
Über die d.velop AG:
Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ecspand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.
Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigen die Lösungen der d.velop Abläufe, vereinfachen Entscheidungen und verbessern nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 350 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 760.000 Anwender bei mehr als 2.700 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete. www.d-velop.de
denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
Telefon: +49 2233 6117-72
Telefax: +49 2233 6117-71
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com
http://www.denkfabrik-group.com