Handwerkspreis „Marketing – beste Kundenorientierung“

Auszeichnung der Kooperation „heizfrei“ auf der Lünale 2012

showimage Handwerkspreis "Marketing - beste Kundenorientierung"

Die Lüneburger Wirtschaft suchte Handwerksbetriebe, die originelle und erfolgreiche Marketingkonzepte realisiert hatten. Voraussetzung war ein beispielhafter Plan, der einen wirtschaftlichen Erfolg für den eigenen Betrieb hervorbringt. Der mit 1.500 Euro dotierte Handwerkspreis der Kategorie „Marketing – beste Kundenorientierung!“ wurde auf der Lünale 2012 erstmals verliehen und ging an die Kooperation „heizfrei“. Die Schirmherrschaft hatte der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister übernommen.

Hinter „heizfrei“ stehen die vier Firmen Fred Zander GmbH, H. Kathmann, Webersin und Will GmbH. Unter dem Motto „Binden Sie sich nicht an ein Heizsystem – immer freie Energiewahl mit dem SolvisMax“ machen sie seit fast 2 Jahren mit kundenorientierten Marketingaktionen auf das Solarheizystem aufmerksam. Die Freude über die Auszeichnung ist groß: „Damit zeigt man uns, dass unsere Idee gut ist und zur richtigen Zeit kommt!“ Denn aus langjähriger Erfahrung kennen die Betriebe die Fragen und Entscheidungsnöte ihrer Kunden beim Thema Wärme: Welche Heizung ist zukunftssicher und welche kostengünstig? Welche ist die richtige? Und was passiert, wenn ich zum Beispiel von Öl auf Gas oder Holzpellets wechseln will? Die vier Unternehmen haben dafür die Lösung: das Solarheizsystem SolvisMax. Damit legen sich Eigenheimbesitzer auf keine Energiequelle langfristig fest. Sie brauchen einfach nur den Brenner zu tauschen, der direkt in den Speicher integriert ist, nicht die gesamte Anlage.

„Wir wollen unseren Kunden mit der richtigen Investition größtmögliche Unabhängigkeit, Flexibilität und minimale Energiekosten ermöglichen. Und ihnen am liebsten die Sonne ins Haus holen“, schmunzelt Joachim Böhme von der Firma Fred Zander. „Wir bieten ein System, das wirtschaftliche Vorteile bringt, aber vor allem auch effektiv dem Umweltschutz dient“, sind sich die Preisträger einig. Denn Fakt ist: Wärme macht mit rund 90 Prozent den größten Anteil am Energiebedarf im Haushalt aus. Damit sich auch die junge Generation mit dem Thema vertraut machen kann, wurde das Preisgeld dem Kinder-Zukunftslabor der Agenda 21 – Lüneburg e.V. gespendet.

Solvis ist technologisch führender Hersteller für Solarheizsysteme und Solarabsorber im europäischen Markt. Die Produkte werden umweltfreundlich in der Nullemissionsfabrik in Braunschweig hergestellt. Das Unternehmen wurde für die Nullemissionsfabrik, die Produkte und das Engagement in den Klimaschutz bereits mehrfach ausgezeichnet.

Kontakt:
SOLVIS GmbH & Co KG
Gabriele Herde
Grotrian-Steinweg-Straße 12
38112 Braunschweig
0531289040
presse@solvis-solar.de
http://www.solvis.de