Fotowettbewerb: Mützen und mehr

Weltbild.de sucht die schönste Häkel-Kreation

Augsburg, 13.Februar 2013 – Handarbeit liegt voll im Trend. Hobby-Häkler können jetzt bei Weltbild.de an einem großen Fotowettbewerb teilnehmen und attraktive Preise gewinnen. Der Onlinehändler sucht noch bis zum 24. Februar 2013 die schönsten und originellsten Häkel-Kreationen. Egal ob Mütze, Tasche oder sogar Halsschmuck, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wer bis zum Einsendeschluss ein Foto seiner Eigenkreation auf www.weltbild.de/1/fotowettbewerb/fotowettbewerb-weltbild.html hochlädt, nimmt teil. Jedes Foto wird in einer Galerie auf weltbild.de präsentiert und kann von Weltbildkunden bewertet werden. Eine Jury wählt aus den 50 Fotos mit den besten Bewertungen und 50 weiteren Einsendungen die fünf glücklichen Gewinner aus.

Alle Teilnehmer haben die Chance auf hochwertige Preise. Der erste Gewinner kann sich über eine Weltbild-Geschenkkarte im Wert von 100 Euro, ein Häkelnadel-Set, sowie 500g Wolle in verschieden Farben freuen. Utensilien, die in keiner Profi-Ausstattung fehlen dürfen. Die Plätze zwei bis fünf erhalten ebenfalls erstklassige Wolle, sowie eine Weltbild-Geschenkkarte im Wert von 50 Euro.

Neuer Trend: myboshi
Wer noch unentschlossen ist, findet in dem neuen Ratgeber „myboshi – mützenundmehr“ kreative Anregungen. Bei einem Aufenthalt in Japan hatten die Autoren Thomas Jaenisch und Felix Rohland die Idee ihr ungewöhnliches Hobby, das Mützenhäkeln, zum Beruf zu machen. Die beiden jungen Männer aus Oberfranken gründeten das Online-Unternehmen „myboshi“. In ihrem neuen Buch erklären sie Schritt für Schritt wie jeder seine eigenen Häkel-Unikate zaubern kann. Ob auf der Skipiste, beim Aprs-Ski oder Einkaufsbummel, die 23 neuen Modelle des Erfolgsduos liegen absolut im Trend. Mehr rund um das Thema Häkeln finden Hobby-Handarbeiter auf weltbild.de und im aktuellen Katalog.

Verlagsgruppe Weltbild und Weltbild.de:
WELTBILD ist mit einer gestützten Bekanntheit von rund 85 Prozent (GfK 2011) die bekannteste Buchmarke und marktführendes Unternehmen im Buchmarkt. Der Multichannel-Buchhändler steht für Aktualität und niedrige Preise. WELTBILD ist laut GfK die Nr. 2 im Onlinebuchhandel ( www.weltbild.de ) und die Nr. 3 im deutschen Versandhandel (Quelle: Verzeichnis des Versandhandels). Mit rund 300 familienfreundlichen Filialen im deutschsprachigen Raum ist WELTBILD flächendeckend vertreten. WELTBILD Kunden können im Internet und über Mobile Shoping sowie in jeder Filiale aus rund drei Millionen Büchern, Hörbüchern, DVDs, CDs, Spielwaren, Geschenkartikeln und Downloads wählen. Sie haben Zugriff auf über 290.000 eBooks. Alle Internetbestellungen ab 10 Euro mit Buch oder eBook liefert WELTBILD versandkostenfrei.

WELTBILD ist mit einer gestützten Bekanntheit von rund 85 Prozent (GfK 2011) die bekannteste Buchmarke und marktführendes Unternehmen im Buchmarkt. Der Multichannel-Buchhändler steht für Aktualität und niedrige Preise. WELTBILD ist laut GfK die Nr. 2 im Onlinebuchhandel (www.weltbild.de) und die Nr. 3 im deutschen Versandhandel (Quelle: Verzeichnis des Versandhandels). Mit rund 300 familienfreundlichen Filialen im deutschsprachigen Raum ist WELTBILD flächendeckend vertreten. WELTBILD Kunden können im Internet und über Mobile Shoping sowie in jeder Filiale aus rund drei Millionen Büchern, Hörbüchern, DVDs, CDs, Spielwaren, Geschenkartikeln und Downloads wählen. Sie haben Zugriff auf über 310.000 eBooks. Alle Internetbestellungen ab 10 Euro mit Buch oder eBook liefert WELTBILD versandkostenfrei.

Kontakt:
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Jung Lisa
Steinerne Furt 67
86167 Augsburg
0821 / 7004-5552
lisa.jung@weltbild.com
http://www.weltbild.com