GMC tritt dem Cloud Standards Customer Council bei

Als erstes schweizerisches Unternehmen ist GMC Software Technology dem Cloud Standards Customer Council beigetreten.

Appenzell, 30. August 2011 – Als erstes schweizerisches Unternehmen ist GMC Software Technology dem Cloud Standards Customer Council beigetreten. Das Gremium besteht aus Branchenunternehmen und Anwendern des Cloud Computing. Es hat sich zur Aufgabe gemacht, Fragen der Interoperabilität, des Managements, der Referenzarchitekturen, der Hybrid-Cloud und Sicherheitsfragen zu regeln. Der Rat will herstellerunabhängige Standards aufstellen und ergänzen. Er ermöglicht es den Teilnehmern, Kundenanforderungen in die Entwicklung von Cloud Standards einzubringen.

Der Cloud Standards Customer Council hat über 160 Mitgliedsunternehmen. GMC ist das fünfte Mitgliedsunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. Aus dieser Region sind bislang beispielsweise die Daimler AG, die Software AG oder das Karlsruher Institute for Technology Mitglieder des Cloud Standards Customer Council.

GMC Software Technology, führender Anbieter von Lösungen für Kundenkommunikations-Management, wird durch die Mitgliedschaft im Cloud Standards Customer Council aktiv an der Entwicklung von Marktstandards im Cloud Computing mitwirken. „Wir stellen uns gerne unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden bei der Ausgestaltung des Cloud Computings im Kundenkommunikations-Management“, so Hansruedi Jörg, Vice President Business Development bei GMC. „Gerne wollen wir aktiv zu der Entwicklung von Cloud Standards und zum weltweiten Wissens- und Erfahrungsaustausch beitragen.“

Nach einer aktuellen Studie des IT-Analyseunternehmens International Data Corporation (IDC) wird das Cloud Computing die IT-Landschaft in den nächsten 5 Jahren nachhaltig verändern. Demnach werden die Ausgaben für Cloud Computing von 21,5 Mrd. Dollar im Jahr 2010 auf 72,9 Mrd. Dollar im Jahr 2015 steigen, was einem durchschnittlichen jährlichen Anstieg (CAGR) von 27,6 Prozent entspricht.

GMC Software Technology hat sich vor dem Hintergrund langer Erfahrungen in diesem Bereich auf das Kundenkommunikations-Management (Customer Communication Management, CCM) spezialisiert. Als anerkannte Benchmark unterstützt GMC Unternehmen dabei, die Kundenbindung an jedem Kontaktpunkt zu vertiefen. Ansatzpunkte dafür sind Kundenloyalität, Kundengewinnung und Prozess-effizienz. Die CCM-Lösung des Unternehmens, GMC Inspire, wurde mit dem Ziel entwickelt, Unternehmen zu einer nachhaltigen Kundenbindung zu verhelfen. Diese wird durch eine Kunden-kommunikation erreicht, die für den Kunden relevant ist, die zum richtigen Zeitpunkt erfolgt und die durchgängig und medienunabhängig in digitalen und in Print-Kanälen umgesetzt wird.

GMC Inspire ist die einzige CCM-Plattform, die auf Basis des weltweiten ISO 9001:2008 Standards und der CMMI Entwicklungsmethode entwickelt wurde. Die Lösung vereinfacht komplexe Kommunikationsvorgänge und Prozesse. GMC Software Technology wird weltweit von mehreren Tausend Anwendern eingesetzt, insbesondere in den Sektoren Bank, Versicherung, Einzelhandel, Dialogdienstleistungen, Telekommunikation, Energieversorgung und in der Gesundheitsbranche. Das Unternehmen hat zahlreiche Auszeichnungen im Bereich Kundenkommunikationsmanagement erhalten und wird in seinem Segment als Innovationsführer gesehen.

Die GMC Software Group wurde 1986 in der Schweiz gegründet. Seit Ende der neunziger Jahre hat die GMC Software Group die eigene Softwareentwicklung stark intensiviert und zahlreiche neue Produkte auf den Markt gebracht. Parallel hat die GMC Software Group kontinuierlich Niederlassungen für Entwicklung, Vertrieb und Service in allen Kontinenten eröffnet. Das Unternehmen ist inzwischen in unterschiedlichen Branchen in ganz Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien erfolgreich am Markt vertreten. Ende 2010 hatte die Unternehmensgruppe über 300 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von über 30 Millionen Euro. Die international führende Wirtschaftsauskunftei Dun & Brandstreet hat die GMC Software AG mit einem Scorewert von 99 bei maximal 100 erreichbaren Punkten bewertet.

Kontakt:
GMC Software Technology GmbH
Christoph Naucke
Hauptstraße 137
90562 Heroldsberg
09151-9088911

www.gmc.net
gmc@naucke.com

Pressekontakt:
naucke_kommunikation GmbH
Christoph Naucke
Schlossplatz 4a
91217 Hersbruck
gmc@naucke.com
09151-9088911
http://www.naucke.com