TransPack Krumbach – Die Verpackungsprofis aus Schwaben

Nicht nur die Geschäftszahlen der Paketdienste belegen es: Der Logistik-Weltmarkt boomt! Immer mehr Menschen gehen dazu über, Waren nicht mehr im Laden um die Ecke oder dem Einkaufszentrum in der nächsten größeren Stadt zu kaufen, sondern per Mausklick im World Wide Web. Der Online-Handel befeuert die Umsätze aller Unternehmen, die sich auf diesen neuen Trend einstellen.

Damit wachsen auch die Anforderungen an den professionellen Versand. Kein Händler kann es sich leisten, seine Kunden durch schadhafte Warensendungen oder überteuerte Versandkosten zu verprellen. Zugleich werden die Lagerung von Verpackungsmaterial und der Arbeitsaufwand in der Versandabteilung zu signifikanten Kostenfaktoren, deren effizientes Management gerade in margenschwächeren Marktsegmenten absolut wettbewerbsrelevant ist.

„Wer die Chancen und Risiken dieses Megatrends optimal beherrschen möchte, braucht einen schnellen, kompetenten und zuverlässigen Partner an seiner Seite.“, sagt Klaus Nuscheler, Geschäftsführer der TransPack-Krumbach GmbH. Das Unternehmen aus dem schwäbischen Krumbach bringt die Expertise aus über zwanzig Jahren Markterfahrung mit und tut buchstäblich alles, um seinen Kunden ein professionelles Handling des Versandgeschäftes zu ermöglichen.

TransPack bietet ein umfangsreiches Sortiment mit über 2800 Verpackungslösungen für jeden Zweck an – von Versandkartons in allen denkbaren Größen über Füllmaterialien und Polsterfolien bis hin zu Umreifungsmaschinen und Inka-Paletten. Pfiffige Produktideen – wie eine Abfüllvorrichtung für Füllmaterial oder ein Akku-Umreifungswerkzeug für Kunststoffbänder – zeugen von einer Menge praktischer Erfahrung, die den Kunden zu Gute kommt und die Arbeit in seiner Versandabteilung erheblich rationalisiert.

Das Unternehmen kann für sich geltend machen, traditionelle und moderne Vertriebswege so zu kombinieren, dass eine flächendeckende Marktdurchdringung erreicht wird. Der Kunde kann sich über den klassischen Katalog einen Überblick verschaffen oder gleich über den Online-Shop unter transpack-krumbach.de eine Produktanfrage stellen. Hier stehen zahlreiche Tools zur Verfügung, die dem Interessenten die Auswahl des richtigen Verpackungsmaterials enorm erleichtern – vom „Kartonkonfigurator“ über einen Experten-Blog bis hin zur Live-Beratung per Chat. Natürlich ist TransPack auch in sozialen Netzwerken wie Facebook und YouTube zu finden. Wer lieber „klassisch“ kommunizieren möchte, kann das Unternehmen auch über kostenfreie Rufnummern per Telefon und Fax erreichen.

TransPack setzt aber auch auf Präsenz in der Fläche: Neben acht Standorten in Süddeutschland ist das Unternehmen in Köln, Hamburg und Hannover ebenso vertreten wie in Frankfurt, Berlin, Dresden und Leipzig.

„Wir legen unseren Fokus ganz klar auf drei Punkte“, erklärt Klaus Nuscheler: „Exzellente Beratung, Erreichbarkeit auf allen Kanälen und schnelle, pünktliche Lieferung qualitativ hochwertige Verpackungen.“