Raucherentwöhnung durch Hypnose

Gegenüber früheren Zeiten ist die heutige Welt im Wandel begriffen. Damals galt das Rauchen noch als cool, aber mittlerweile ist ein Trend zu einer gesunden Lebensphilosophie feststellbar. Genau deshalb gewinnt das Thema Raucherentwöhnung immer mehr an Bedeutung. Viele Raucher wollen gesünder Leben und suchen nach Möglichkeiten ihr Suchtverhalten zu beenden. Mit dem Versuch dies mit reiner Willenskraft zu tun, ist jedoch kaum jemand in der Lage die Raucherentwöhnung dauerhaft zu meistern. Das ist daran zu erkennen, dass eine großer Teil der Raucher immer wieder rückfällig wird.

Weil es bei der Raucherentwöhnung sehr oft zu einem Rückfall kommt, suchen viele Menschen nach einer sinnvollen Methode, die sie beim Rauchen aufhören unterstützt. Vom Nikotinpflaster, über Laser, Akupunktur und Champix-Pillen werden diverse Strategien ausprobiert. Mit unterschiedlichem Erfolg. Meist ist es jedoch so, dass auch diese Mittel bei der Raucherentwöhnung keine große Hilfe sind, denn das Verlangen zum Rauchen besteht im unterbewussten Denken weiter. Eine Nichtraucher Methode, die sich von allen anderen Methoden in Ihrer Wirkung unterscheidet ist die Raucherentwöhnung durch Hypnose.

Das das Rauchen ein Gewohnheit ist, die tief im Unterbewusstsein wurzelt hilft meist nur Hypnose. Raucherentwöhnung durch Hypnose entfaltet Ihre Wirkung direkt im Unterbewusstsein des Rauchers, dem Zentrum der Sucht. Hypnose hat den Vorteil, dass damit, bei richtiger Anwendung, eine dauerhafte Veränderung unliebsamer Gewohnheiten möglich ist. Raucherentwöhnung durch Hypnose führt in eine leichte Trance die als angenehmer Entspannungszustand empfunden wird. In der hypnotischen Trance wird die Tür zu unbewussten Denkstrukturen geöffnet und dadurch wird eine dauerhafte Aufräumarbeit im Unterbewusstsein möglich.

Im Gegensatz zu einer weit verbreiteten Meinung ist das Rauchen keine körperlich Sucht. Das Rauchen ist vielmehr eine ausgeprägte Gewohnheit, die unbewusst eine große Macht auf den Raucher ausübt. Da viele Raucher gerade in Stresssituation immer wieder zur Zigarette greifen, prägt sich dieses Verhalten in den Denkstrukturen ein. Irgendwann läuft das Rauchen dann automatisch ab und eine erfolgreiche Raucherentwöhnung wird immer unwahrscheinlicher. Deshalb ist es bei der Raucherentwöhnung wichtig, nicht auf Methoden zurückzugreifen, die von außen wirken, sondern gezielt an der inneren Einstellung zu arbeiten. Hypnose ist die Möglichkeit hierzu.

Fast alle Menschen sind hypnotisierbar und können deshalb sofort mit dem Rauchen aufhören. Zu diesem Thema gibt es das Raucherentwöhnung durch Hypnose CD Programm des Hypnose-Experten Helmut Rossmann. Auf zwei Audio CDs und einem eBook wird dem Anwender die Raucherentwöhnung durch Hypnose auf sehr einfache und verständliche Art und Weise vermittelt. Das Programm weist eine über 90%ige Erfolgsquote auf. Der große Vorteil von Raucherentwöhnung durch Hypnose ist, das es keine Entzugserscheinungen oder Gewichtszunahme gibt. Und auch die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls ist sehr gering.