Interaktive Produktberatung in 3D: Ein solches qualitativ hochwertiges Einkaufserlebnis realisiert die Kölner Agentur people interactive – ganz gemäß dem Miele-Slogan: „Immer besser“.
people interactive konzipiert und entwickelt für Miele den interaktiven Küchenkonfigurator in Realgröße.
Köln, 29. August 2011 – Die Miele & Cie. KG mit Sitz in Gütersloh hat die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation damit beauftragt, einen Küchenkonfigurator in Realgröße zu entwickeln. Dieses 1m x 1,80m große Hightech-Display ist nun in der Berliner „Miele Gallery“ Unter den Linden zu sehen. Ab Januar 2012 sind weitere Systeme für ausgewählte Miele Gallerys weltweit geplant. Zukünftig sollen diese interaktiven „VirtuReal Kitchen“ ein wichtiger Bestandteil der professionellen Miele-Kundenberatung sein. people interactive konzipiert und entwickelt die innovative Anwendung mit gestengesteuerter Navigation, erweitert um haptische Navigationselemente.
Durch Tippen und Drehen auf dem Bildschirm erleben Interessenten am neuen Konfigurator, wie die ausgesuchten Herde, Kochfelder und Dunstabzugshauben zusammenpassen und wie sie diese in ihrer künftigen Küche in Szene setzen können. Weiterführende Informationen zu den Geräten und Materialien sind jederzeit abrufbar. Zudem ermöglicht es der Konfigurator, die Küche in sechs verschiedenen Stilen – von Design bis Landhaus – darzustellen und verstärkt so das Einkaufserlebnis für Kunden.
Das Besondere: Der Kunde kann schließlich im Verkaufsraum seine künftigen Miele Geräte virtuell in realer Größe und in 3-D-Ansicht „erleben“. Die Simulation von Licht, Schatten und Materialoberflächen in einer fotorealistischen Qualität bietet ein anspruchsvolles und hochwertiges Produkterlebnis, eben „The Miele Way“. Um dies zu ermöglichen, integriert people interactive Echtzeit-3D-Technologien und Flash-Elemente in das System.
Über Miele
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2010/11 rund 2,95 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent auf das Ausland entfallen. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 16.500 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.
Über people interactive
Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive steht für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience. Für Unternehmen wie die Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank und Poggenpohl entwickelt people interactive Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 55 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.
people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv – creating unique experiences.
Kontakt:
people interactive GmbH
Sabine Schmidt
Spichernstraße 6
50672 Köln
schmidt@people-interactive.de
0221 569 773 14
http://www.people-interactive.de