29. August 2011 – Sportvereine und -verbände entwickeln sich zunehmend zu professionellen Wirtschaftsunternehmen. HRG Germany begleitet mit seiner exklusiven Sportlinie HRG Sports diese Entwicklung bereits seit über 40 Jahren, was sicherlich eine Besonderheit im Portfolio eines Geschäftsreisespezialisten darstellt. „Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet haben wir früh erkannt, dass Vereine und Verbände durch die intensive Reisetätigkeit im Rahmen von nationalen und internationalen Wettbewerben einen enormen Bedarf an professionellem Reisemanagement haben“, stellt Wolfgang Wirthmann, Europachef von HRG Sports, fest. Mit HRG Sports Consulting gehe das Unternehmen gezielt auf diese gestiegenen Ansprüche und den Bedarf der Sportverbände und -vereine ein, so Wirthmann weiter. Dabei profitiere man entscheidend von der Travel Management Expertise und dem umfassenden Produkt- und Serviceportfolio von HRG Germany.
„Um hier ein optimaler Partner zu sein, muss man allerdings den Sport und seine eigenen Gesetze nicht nur verstehen, sondern sehr individuell und flexibel auf diese eingehen. Wenn man gerade bei Megaevents wie einer WM bedenkt, welche verschiedenen Reisewege nach der Gruppenphase vorauszuplanen und auch vertraglich flexibel abzudecken sind, werden einem die Dimensionen rasch klar. Die Kombination von internationalem Geschäftsreise-Know-How und fundierter sport-spezifischer Erfahrung macht eine Zusammenarbeit so interessant für unsere Kunden“, betont Katja Schüßler, die als Director HRG Sports Consulting künftig die Geschäfte in diesem Bereich verantwortet.
Mit Katja Schüßler besetzt HRG Germany die Leitung von HRG Sports Consulting mit einem anerkannten Profi auf diesem Gebiet, der bereits seine Ausbildung im Unternehmen absolviert hat. Die 37-jährige hatte die Gesamtverantwortung für das Teilprojekt „Reise-, Transport- und Unterbringungsmanagement“ im Rahmen der FIFA Frauen-WM 2011 inne. Ferner trug Katja Schüßler im Zuge der WM 2006 bei der Organisation des sogenannten Team Service, wo unter anderem die komplette Organisation der Mannschaftshotels angesiedelt war, entscheidend zu dem großen Erfolg des Turniers für HRG Germany bei. „Wir zeigen den Vereinen und Verbänden mit unserem Portfolio gezielt Möglichkeiten auf, wie vielfältige Organisationsaufgaben von uns übernommen werden können, um so die eigenen Prozessabläufe zu optimieren und flexibel halten zu können. Im Rahmen der WM 2006 zum Beispiel hat das Organisationskomitee seine Abteilung Transport & Verkehr, die sich um sämtliche transporttechnischen und verkehrlichen Aufgaben dieses Megaevents gekümmert hat, mit lediglich fünf Mitarbeitern fahren können. Wir haben die Planungen unterstützt und – als verlängerte Werkbank – den kompletten Bereich mit 180 Mitarbeitern für das OK umgesetzt. Ähnlich effizient verfahren wir bei Länderspielreisen oder Reisen der Vereine im Rahmen internationaler Wettbewerbe“, fasst Katja Schüßler die Vorteile für die Vereins- und Verbandskunden zusammen.
HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Ge-schäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.
Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter internationaler Anbieter hochwerti-ger Geschäftsreisedienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, England. 1845 ge-gründet, ist HRG heute in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten in Europa, in Nordame-rika und im asiatisch-pazifischen Raum mit eigenen Unternehmen oder Mehrheitsbeteiligungen an Geschäftsreiseagenturen präsent. Darüber hinaus hat HRG Vertragspartner in Afrika, im mittleren Osten/Westen Asiens und Lateinamerikas. Das weltweite HRG-Netzwerk umfasst mehr als 120 Länder.
Eine klare Kundenorientierung steht bei HRG im Vordergrund. Die Basis hierfür bilden drei Säulen: Versierte und engagierte Mitarbeiter, innovative Technologie und ein umfangreiches, durchdachtes Dienstleistungsangebot. HRG zeichnet sich durch ein erfahrenes Management-Team und hoch qualifizierte Mitarbeiter aus sowie durch einen erstklassigen Ruf in der Entwicklung und Bereitstel-lung moderner Technologien. Darüber hinaus bietet HRG als einziger unter den weltweit führenden Travel Management-Anbietern ein entsprechend breites Spektrum an Geschäftsreise-Dienstleistungen an. Auf dieser Grundlage arbeitet HRG für seine Kunden rund um den Globus und liefert ihnen Mehrwerte, Kosteneinsparungen, Effizienz und Innovationen.
Zum vielfältigen Kundenportfolio von HRG gehören Unternehmen aus unterschiedlichsten Bran-chen von der Industrie über die Telekommunikation, den Banken- und Finanzbereich, die Pharma-, Automobil- und Lebensmittelbranche bis hin zum Einzelhandel und zu den Medien. www.hrgworldwide.com/de
Kontakt:
Hogg Robinson Group
Evelyn Schmidt
Colmarer Str. 5
60528 Frankfurt
069 668021-166
http://www.hrgworldwide.com
hrg-presse@recompr.de
Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
hrg-presse@recompr.de
06131 216320
http://www.recompr.de