Köln (news4germany) – Die Vielzahl an Finanzprodukten ist für die meisten Verbraucherinnen und Verbraucher kaum mehr zu durchschauen. Fachleute gehen davon aus, dass das Angebot mittlerweile über 800.000 verschiedene Möglichkeiten umfasst, sein Erspartes anzulegen. Darüber hinaus tragen die Turbulenzen auf den Wirtschafts- und Finanzmärkten durch die Euro- und Staatsschuldenkrise zur weiteren Verunsicherung in der Bevölkerung bei. Qualifizierte Beratung ist in diesen Zeiten wichtiger denn je. Doch wo findet man heutzutage erfahrene Finanzberaterinnen und Finanzberater, die einem alle Fragen zur eigenen Finanzsituation verständlich und ausführlich beantworten können?
Das beste Mittel gegen Verunsicherung sind Informationen. Qualifizierte Finanzberaterinnen und Finanzberater bilden sich kontinuierlich weiter und verstehen es, ihr Wissen klar und präzise an ihre Kundinnen und Kunden weiterzugeben. Hans-Jürgen Lang, Seniordirektor beim Finanzdienstleister AWD in Köln, kann das aus eigener Erfahrung bestätigen: „In Krisenzeiten ist die Verunsicherung der Verbraucher besonders hoch. Das ruft geradezu nach qualifizierten Finanzberaterinnen und Finanzberatern, wie wir sie ausbilden und qualifizieren.“ Sie schlagen für den Kunden eine Schneise durch den Dschungel der Finanz- und Versicherungsprodukte und vermitteln ihnen dadurch mehr Entscheidungssicherheit.
Angesichts der Finanzkrise ist eine gute und fachmännische Beratung besonders wichtig. Das Vertrauen der Verbraucherinnen und Verbraucher in das Finanzsystem, die Versicherungen und die eigene Vorsorge leidet immer stärker, je länger die Krisenzeiten anhalten. Umso gefragter sind Experten, die Orientierung geben und ihren Kundinnen und Kunden in Finanzfragen unterstützend zur Seite stehen. Wie sehr die aktuelle Situation an den Märkten die Bevölkerung umtreibt, merkt der Finanzexperte Hans-Jürgen Lang in seiner täglichen Arbeit. Als Leiter des Kölner AWD-Regionalzentrums mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist er nah am Puls der Zeit: „Unsere qualifizierten Beraterinnen und Berater werden derzeit von den Kunden immer wieder nach Themen gefragt, die aktuell besonders in der Diskussion sind.“
Konkrete Beispiele für Fragen, die Verbraucherinnen und Verbraucher in diesen Tagen immer wieder stellen, sind Hans-Jürgen Lang zufolge beispielsweise: „Wie kann man die eigene Altersvorsorge noch sicherer machen?“, oder „Wie kann man das derzeit noch niedrige Zinsniveau für die Immobilienfinanzierung nutzen?“ Dem Seniordirektor beim Finanzdienstleister AWD in Köln ist klar: „Daran sieht man, das der Beratungsbedarf und der Bedarf an qualifizierter Beratung gerade in Krisenzeiten besonders hoch ist.“
Grundlagen der Finanzberaterinnen und Finanzberater beim AWD-Experten Hans-Jürgen Lang sind ihre langjährigen Erfahrungen und ihr großes Know-how. Es zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes für alle aus, dass Finanzspezialist Hans-Jürgen Lang seit jeher auf eine fundierte Ausbildung und Qualifikation seiner Mitarbeiter achtet. Hinzu kommen eine große Portion Fingerspitzengefühl und Augenmaß bei den Beraterinnen und Beratern. Diese Qualitäten sind in Zeiten großer Verunsicherung besonders hoch einzuschätzen. Eine kundenorientierte und erfolgreiche Beratung trägt dazu bei, die Verunsicherung in der Bevölkerung abzubauen. Mehr noch, sie ist gelebter Verbraucherschutz im Sinne einer gezielten Aufklärung der Kundinnen und Kunden.
news4germany ist ein deutschsprachiger Nachrichtendienst. news4germany verbreitet Textnachrichten aus eigener Nachrichtenproduktion als unabhängige deutsche Nachrichtenagentur. news4germany arbeitet mit eigener Nachrichtenredaktion und achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.
news4germany ist ein Verlagsprodukt des Rechtsträgers:
Regio Beteiligungen GmbH, Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, Amtsgericht Bonn, HRB 14018
Kontakt:
news4germany
Nora Kerner
Lerchenweg 14
53909 Zülpich
02252-835632
kerner@news4germany.de
http://www.news4germany.de