In nur 5 Minuten zur Kautionsbürgschaft von EuroKaution

EuroKaution vereinfacht seine Online-Prozesse. Seit Anfang des Jahres können Kunden mit nur ein paar Klicks eine Kautionsbürgschaft abschließen. Eine Unterschrift ist nicht mehr nötig und über die neue Einbindung der Zahlart „Sofortüberweisung“ kann sogar direkt online bezahlt werden.

showimage In nur 5 Minuten zur Kautionsbürgschaft von EuroKaution

Einfache Anmeldung und schnelle Bearbeitung – die Kautionsbürgschaft von EuroKaution

EuroKaution Service EKS GmbH | Hamburg, 25.01.2013

Innovationen gehören zum täglichen Geschäft der EuroKaution Service EKS GmbH. Schon die Kautionsbürgschaft selbst war eine solche Innovation. Mit Unternehmensgründung 2008 wurde sie in Deutschland eingeführt und veränderte den Bereich Mietkaution grundlegend. Im Sinne seiner Kunden hat EuroKaution jetzt zahlreiche Neuerungen in seinen Abläufen vorgenommen. „Unser Produkt zielt darauf ab, dass unsere Kunden beim Thema Mietkaution flexibel bleiben. Diese Flexibilität möchten wir den Mietern auch bei der Abwicklung und Bezahlung ihrer Kautionsbürgschaft bieten“, erklärt John R. Mahn, Geschäftsführer der EuroKaution. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden zeitgemäßen und kompetenten Service zu bieten und unsere Produkte den Bedürfnissen der modernen Mieter anzupassen.“

Einfach, papierlos und schnell
Seit Beginn dieses Jahres können Mieter ihren Kautionsbürgschaftsantrag vollkommen papierlos stellen. Mit ein paar wenigen Klicks füllen sie ein Online-Formular auf www.eurokaution.de aus und ihre Angaben werden direkt elektronisch an die EuroKaution übermittelt. Anschließend muss der Kunde die Antragsunterlagen weder ausdrucken noch unterschreiben. Dies bedeutet eine große Zeitersparnis im Antragsprozess, von der die Kunden in der Abwicklung stark profitieren.

Doch das ist nicht die einzige Neuerung. Durch die Einbindung der Sofortüberweisung als neue Bezahlart wird dem Mieter die Möglichkeit gegeben, seinen ersten Jahresbeitrag unmittelbar bei Antragsstellung zu bezahlen. Die Bürgschaftsurkunde kann dann von EuroKaution ohne jegliche Verzögerung versendet werden. Selbstverständlich stehen dem Kunden im Onlineprozess die bisherigen Zahlarten wie Lastschrift und Rechnung weiterhin zur Verfügung.

Bester Service auch für Kurzentschlossene
Um auch für kurzentschlossene Mieter die Möglichkeit einer Kautionsbürgschaft zu gewährleisten, kann die Bürgschaftsurkunde jetzt neuerdings auch direkt an den Vermieter versandt werden. Der Kunde wählt bei Antragsstellung selbst aus, ob die Bürgschaftsurkunde zu ihm, zum Vermieter oder zur Hausverwaltung geschickt wird. Damit steht auch einer kurzfristigen Schlüsselübergabe nichts mehr im Weg.

Innovationen im Sinne der Kunden
Diese Weiterentwicklungen sind nur ein Teil der stetigen Produktoptimierung, die EuroKaution für Mieter wie Vermieter kontinuierlich vorantreibt. Ziel ist es, die Abläufe und Leistungen immer weiter zu vereinfachen und somit für Kunden wie Partnern Vorteile zu schaffen, die ihnen das Mieten und Vermieten von Wohnungen wie Geschäftsräumen immer weiter erleichtern.

EuroKaution Service EKS GmbH
EuroKaution wurde 2008 in Hamburg gegründet und stellt Mietern Kautionsbürgschaften zur Verfügung – abgesichert durch namhafte Versicherungsgesellschaften, unter anderem die Grundeigentümer-Versicherung VVaG und die R+V Allgemeine Versicherung AG. Für Privatkunden wird das Produkt easyKaution, für Geschäftskunden das Produkt businessKaution und für Studierende das Produkt studiKaution angeboten. Geschäftsführer ist seit April 2011 John R. Mahn, der bis dahin als Gründungsgesellschafter die Produktentwicklung und den Servicebereich des Unternehmens leitete. Für EuroKaution arbeiten rund 25 Mitarbeiter; angeschlossen ist ein Kundenservice. Seit Anfang 2010 ist EuroKaution auch auf dem Schweizer Markt sowie in den Benelux-Ländern zu finden. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.eurokaution.de

Kontakt:
EuroKaution Service EKS GmbH
Mina Dadgostar
Ifflandstrasse 4
22087 Hamburg
0800 100 42 88
presse@eurokaution.de
http://www.eurokaution.de/eurokaution-presseinformationen.html