iChannel, das Cloud-basierte Redaktionssystem für Digital Signage, unterstützt ab sofort den direkten Zugriff auf Microstock-Inhalte von Fotolia und optimiert den Arbeitsablauf zum nahtlosen Browsen, Verwalten und Kaufen von Fotolia Bildern und Videos.
Landsberg/Berlin, 24. Januar 2013 – Stinova, Hersteller von Software für Digital Signage, und Fotolia, Europas führende Microstock-Agentur, haben eine Kooperation bekannt gegeben, die Digital Signage Kunden den Zugriff auf Millionen lizenzfreier Bilder aus dem Bestand von Fotolia direkt aus Stinovas iChannel Redaktionssystem ermöglicht. Somit lassen sich über 20 Millionen Bilder und Videos in HD-Qualität für Marketingkampagnen auf Bildschirmen einbinden und an beliebigen Standorten weltweit anzeigen.
iChannel erlaubt eine innovative und einfache Art von Informationsverteilung auf Bildschirmen, die über die Cloud mit Inhalten bespielt werden. Mit Hilfe von kostengünstigen, Android-basierten Endgeräten wie Media-Sticks oder Tablet-Computer, lassen sich somit schnell und kostengünstig effektive Marketingwerkzeuge erstellen, die zur Produktwerbung oder als Displays für Kundeninformation Verwendung finden. Mit der Einbindung von Fotolias umfassender Bilddatenbank kann Stinova nun eine Digital Signage Lösung anbieten, die preiswert, einfach zu bedienen und reich an Inhalten ist.
“Die spannende Partnerschaft mit Fotolia erlaubt uns ab sofort, kosteneffizient visuelle Inhalte für Digital Signage einer großen Anzahl von Kunden im KMU-Umfeld anzubieten, damit diese sie auf Bildschirmen in ihren Büro- sowie Verkaufsräumen nutzen können“, so Franz Hintermayr, Geschäftsführer von Stinova. „Mit seiner Präsenz in 21 Ländern und Regionen ist Fotolia für uns ein idealer strategischer Partner, um Kunden weltweit noch einfacher mit qualitativ hochwertigen Inhalten beliefern zu können”.
“Wir sind begeistert, dass Stinova unsere Bilddatenbank über unsere offene API in seine Digital Signage-Lösung integriert hat. Damit können wir ein weiteres Marktsegment bedienen und auch kleineren und mittleren Firmenkunden sowie deren Agenturen die Möglichkeit geben, ihre Marketingkampagnen auf digitalen Screens kostengünstig aber qualitativ hochwertig zu gestalten”, sagt Sören von Varchim, Vice President Business Development bei Fotolia. “Stinovas Cloud-basierte Distributions-Plattform iChannel bietet Kunden den Zugriff auf unsere lizenzfreien Bilder, Grafiken und Videos in HD-Qualität, die mit wenigen Klicks auf vernetzte Bildschirme verteilt werden können“.